Cr♪tter am 22.12.2007 um 23:50 Uhr
Z.B. ist das "z" auf dem y und umgekehrt. Das "@"-Zeichen schreibt er überhaupt nicht, toll bei eMail-Adressen! Welche Möglichkeit gibt es, dass ich weiterhin mit Incredimail schreiben kann?
Es wird wohl eher deine Tastatur sein, die du auf die amerikanische Sprache umgestellt hast.
Da ist die Tastenbelegung dann etwas anders.
Hier ist die Lösung:
http://www.chefkoch.de/forum/2,43,155853/Kann-mir-jemand-helfen-Tastatur-von-ame...

Z und Y vertauscht ist ein Wechsel von deutscher zu amerikanischer Tastatrur.
hallo bei mir macht er das mit z und y auch aber nur im incredimail blicke hier nicht durch, kann mir einer helfen bitte?
das liegt an der Tastatur: Alt u. den linken Pfeil nach oben (links) zusammen drücken. Bei mir hat das funktioniert.

Wahrscheinlich hast du die amerikanische Version von Incredimail. Lade dir einfach die deutsche herunter, das sollte das Problem lösen. Aufpassen muss man dann allerdings auch noch, denn manche Schriften sind ohne Umlaute.
Es ist "deutsch" eingestellt. Trotzdem geht nichts.
critter, bist Du sicher? Gerade der Wechsel y und z ist typisch amerikanische Tastatur.Oder hast Du die engl. Version geladen?
War wirklich auf "DE". Aber ich habe den PC nochmal neu gestartet, und jetzt geht es wieder. Weiß der Kuckuck, was da los war. Danke für Deine Antwort.
Gut;-)!