Wer von euch hat vielleicht schon einmal eine solche Reise mitgemacht? Würdet ihr sagen, dass es euch als Mitarbeiter des Unternehmens etwas gebracht hat? Freue mich auf viele Antworten!
Unsere Filiale war schon zwei mal bei einer solchen Reise. Wir wurden behandelt wie Könige und alles war vom Feinsten. Das war schon was Besonderes und hat die Motivation und auch den Zusammenhalt unter den Kollegen noch verbessert.
wir haben ständig incentives nicht nur reisen, sondern auch essen gehen (z.B. im palazzo) oder ähnliches. ich finde es UNHEIMMMMLICH wichtig. denn seitdem steigt die motivation und wir bringen einfach mehr. ich habe schon oft freiwillig samstag oder an feiertagen gearbeitet, dies würde ich nicht ohne motivation tun! niemals! das arbeiten macht mehr spaß und ich weiß wenn ich jetzt viel tu, dann kommt bald wieder eine dubai reise ins 5 sterne hotel. ist doch wunderbar! ich arbeite gern ein paar stunden mehr am tag. und das, weil ich immer wieder incentives habe. eine herausforderung (z.b.wenn man ein incentive bekommt, wenn man genügend neukunden bringt oder ähnliches) , motivation und dadurch auch viel spaß! meist werden diese incentivekosten auch von einer anderen firma getragen, wenn man mit denen zusammen arbeitet. beispiel bei uns: fondsgesellschaften. also meiner meinung nach immer eine tolle idee für mehr motivation.

So eine Reise macht ofen für neue Ideen und bereit für noch mehr Arbeit. Das soll die Mitarbeiter motivieren.

Kann aber auch sein, dass deine Mitarbeiter sich nur noch dann einsetzen, wenn es etwas zu 'verdienen' gibt. Und du förderst sofort eine neue, andere Unternehmenskultur. Das Schwert ist zweischneidig.
Ja - mir als Mitarbeiter hat es "was gebracht". Es hat mir gezeigt, dass ich in meiner Firma tatsächlich angekommen bin. Seitdem machen mir die vielen unbezahlten Überstunden nicht mehr soviel aus.