Frage von pandabaer2008, 45

IN zwei Wochen steht mein Eignungstest bei der Bundeswehr an, ich habe mich als medizinische Fachangestellte dort beworben. Muss ich dort den bft machen?

Muss ich den bft bei der Bundeswehr absolvieren, wenn ich dort eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten machen möchte?

Antwort
von Deichgoettin, 31

Wenn Du eine Ausbildung bei der BW als MFA machen möchtest, wirst Du als zivile Mitarbeiterin (Azubi) eingestellt und hast nichts mit BFT zu tun. Dem BFT müssen sich nur angehende Soldaten unterziehen.

Antwort
von PolizeiPruefung, 18

Ja musst du und für den schriftlichen Eignungstest am PC kannst du dich online vorbereiten und üben. Schau mal bei eBay unter "Einstellungstest Bundeswehr" nach.

Kommentar von pandabaer2008 ,

Mir wurde gesagt, dass man den in der zivilen Ausbildung nicht machen muss.

Antwort
von Erenenenen, 45

Jeder uniformierte Angestellte der BW muss den Basisfitnesstest machen. Das hätte dir dein Karriereverater aber eig. auch mitteilen müssen

Kommentar von pandabaer2008 ,

Wird der an einem anderen Datum gemacht? Es wird nichts von Sport sondern lediglich von einem schriftlichen Verfahren gesagt.

Kommentar von Erenenenen ,

Was ist deine TSK und auf welchen Dienstgrad hast du dich beworben ?

Kommentar von pandabaer2008 ,

Ich habe keine TSK, habe mich dort online beworben und wurde jetzt zum eignungstest eingeladen. Unteroffizier ist glaube medizinische Fachangestellte, haha

Kommentar von Erenenenen ,

Wie, du hast noch keine Teilstreitkraft zugewiesen bekommen? Du musst doch wissen ob du dich bei Heer, Marine, Luftwaffe oder Streitkräftebasus beworben hast 

Kommentar von pandabaer2008 ,

Mir wurde keine TSK zugewiesen, ich bin ja lediglich nur um schriftlichen Auswahlverfahren, also genommen wurde ich noch nicht. Ich bin nur verwirrt, ob ich an dem Tag nun den bft machen muss oder ihn überhaupt absolvieren muss, da ich dort nur meine medizinische Ausbildung mache..

Kommentar von Erenenenen ,

Nur deine medizinische ? Hast du dich Für eine zivile oder militärische Karriere beworben ?

Kommentar von pandabaer2008 ,

Zivil :D

Kommentar von Erenenenen ,

„Jeder uniformierte Angestellte der BW muss den Basisfitnesstest machen.“

Mit uniformiert sind die Miltärischen Laufbahnen gemeint. Die Zivilen müssen keinen BFT und auch keine AGA machen 

Kommentar von Deichgoettin ,

"Uniformierte Angestellte" ganz neuer und witziger Ausdruck.
Soldaten sind keine Angestellten!!!!

Kommentar von Erenenenen ,

Meine fresse, man kann sich auch anstellen. 

Kommentar von Deichgoettin ,

....und man kann auch viel Blödsinn von sich geben, wenn man keine Ahnung hat.

Kommentar von Erenenenen ,

Man muss auch nicht alles unnötig mit bestimmten Begriffen verkomplizieren, das hier ist ein Frageportal. Ein Beispiel: Ja, ich kann Kardiopulmonale Reanimation schreiben. Wiederbelebung tut's aber auch. 

Nebenbei war ich beim Bund. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community