SaBsi18 am 01.06.2009 um 19:34 Uhr
Ich hab seit 3 Tagen kaum geschlafen....ich fürcht mich schon so. Aber wie soll ich lernen wenn ich nicht schlafen kann und ständig müde bin. Hiiiiiiilfe
ich würde mal abends 1-2 Gläser Wein trinken... bei mir hilft das ;o) oder die harmlose Variante eine heiße Wanne und eine warme Milch mit Honig...

was ich immer gemacht habe war: bin bevor ich ins bett gegangen bin, joggen gegangen oder hab nen ausgedehneten spaziergang gemacht....hat meinen kopf wieder frei gemacht

was für prüfungen??
SaBsi18 am 1. Juni 2009 19:35 lehrabschlussprüfung :-(
warmes Abendessen mit Kohlenhydraten (Nudeln, Spaghetti ...)und kein TV, aber gute Musik, autogenes Training (Vorsatz: ich werde gut schlafen und gut träumen)und eine warme Milch mit Honig; wenig Fett und keine Rohkost vor dem Schafengehen, könnte Blähungen machen.
2 Stunden vor dem Schlafengehen auch nicht mehr lernen. Macht dir nur Angst und dein Körper schüttet dann Panik-Hormone aus, so könnte niemand schlafen.
... und keinen Alkohol, er stört den Schlaf und beschädigt dein Erinnerungsvermögen. Das sollte ja zur Prüfung möglichst in Ordnung sein.Oder?

auf keinen fall jetzt die ganze zeit baldrian schlucken, den heb dir leiber für die letztden drei tage vorher auf, eher ablenken mit musik hören etc.
Baldrian
SaBsi18 am 1. Juni 2009 19:36 darüber muss ich lernen :-) das hilft bei mir nicht
ich würde mal abends 1-2 Gläser Wein trinken... bei mir hilft das ;o) oder die harmlose Variante eine heiße Wanne und eine warme Milch mit Honig...