Frage von Annibunny01, 16

In Zitaten unwichtiges weglassen?

Darf ich in Zitaten einfach Teile weglassen die nicht von Belang sind oder muss ich immer den ganzen Satz herausschreiben? Und wenn ich etwas weglasse muss ich dann (...) einfügen, wo ich etwas weggelassen habe? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von imakeyourday, 13

Ja du kannst die teile, die zur Unterstützung deiner Aussage nicht relevant sind weglassen, musst dann aber (...) einfügen.

LG imakeyourday

Antwort
von rotesand, 5

Hallo!

Ich kenne es so, dass, sobald man in Zitaten was weglässt dieses (...) oder ... einfügt! Das kann man so machen, ich habe das auch schon in Fachliteratur so gesehen!

Antwort
von Looooooory, 6

Du kannst etwas weglassen, muss es aber dann kennzeichnen, also mit den Klammern (...).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community