Frage von Abcde109, 793

"In Zeiten des abnehmenden Lichts" Frage zum Buch!?

Hey, Ich schreibe demnächst eine Kursarbeit über Eugen Ruges Roman "In Zeiten des abnehmenden Lichts" (Erörterung). Die Aufgabe beschränkt sich auf Wilhelms 90. Geburtstag. Meine Idee wäre, dass die Aufgabe in etwa lauten könnte: "Erörtern Sie, inwieweit Kurt Umnitzer einen ähnlichen Charakter aufweist wie sein Stiefgroßvater Wilhelm." Jetzt frage ich mich, ob das in den Rahmen der Kapitel des Geburtstags passt oder ich doch das Buch als ganzes betrachten muss. Weiß das jemand zufällig? Und hält ihr das Erörterungsthema auf Grundlage dessen als realistisch? Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von abdulchiller, 668

habt ihr die arbeit schon geschrieben bzw. zurückbekomme?

Kommentar von Abcde109 ,

Geschrieben:Ja

Zurückbekommen: Erst nächste Woche :)

Mit freundlichen Grüßen 

Kommentar von abdulchiller ,

und jetzt?

Kommentar von Abcde109 ,

Ja, mit der Note 10 die drittbeste Arbeit 😂😁

Kommentar von abdulchiller ,

wie hieß die fragestellung, kannst du mir vllt sagen wie du es beantwortet hast? zu deiner vorherigen frage kann ich sagen, auch wenn das jetzt überflüssig ist, dass man hierzu das gesamte buch betrachten sollte, denn es gibt auch ein paar kapitel mit wichtigen informationen, die vor und nach dem geburtstag abspielen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten