Frage von Lilia1000, 330

In Youtuber Martin Sellner verliebt, was soll ich tun?

Ich bin eigentlich eher selten auf youtube unterwegs, schätze es aber. Seit einem halben Jahr schaue ich regelmäßig die Vlogs von Martin Sellner und finde ihn und seine Ansichten einfach faszinierend. Anfangs auch, weil sich seine Ansichten so von den meinen und meines Umfelds (wohne im Rheinland) unterscheiden. Irgendwie habe ich mich immer mehr ertappt, wie ich über seine Kommentare nachgedacht habe an den komischsten Orten und Situationen. Und dass seine Argumente oft sehr dazu passen, was die Lehrer im Unterricht zu vielen aktuellen Themen sagen. Meine beiden besten Freundinnen haben mir gesagt, dass ich manchmal jetzt komische Sachen sage und meine Schwester findet das total schlimm. Außerdem habe ich mich auch mal gemeldet, als es mir klug vorkam und dann im Nachhinein Ärger eingehandelt, weil ich Martins Argumente benutzt habe. Iwie komme ich mir jetzt stark unter Druck vor. Aber mir kommt es eigentlich sehr richtitgt und logisch vor! Außerdem zeigt er oft, dass er es ernst meint und ein guter Mensch ist. Gerne würde ich mal nach Österreich deswegen. Mit der Zeit habe ich echt gemerkt, dass da mehr ist, weiß aber nicht, wie ich mich jetzt verhalten soll. Ich habe nunmal echt das Gefühl, dass ich verliebt bin, bin aber erst sechzehn.

Antwort
von Nala356, 204

Liebe Lilia! Du wirkst sehr reif für Dein Alter, deswegen weisst Du sicher selbst, dass Leute auf Youtube und im Fernsehen oft sehr charismatisch wirken, aber das heißt nicht, dass man im echten Leben auch eine gute Verbindung hätte.

Hör einfach auf Dein Bauchgefühl. Und unabhängig davon, kannst Du Deine Meinung mit gutem Gewissen vertreten, dann mach das doch und bleib im Gespräch. Dein Kopf gehört nur Dir allein. Egal, ob Du verknallt bist oder Dir Autoritätspersonen was vorschreiben wollen.

Deine Lehrer und Familie sind sicher viel offener als Du denkst! Den meisten Eltern und Lehrern ist es wichtig, dass man sich öffnet. Nur so können Menschen sich verstehen und mitteilen. Und aus Vertrauen kann dann auch wieder Vertrauen wachsen!


Antwort
von quarklabor, 208

Jo wer rechte Parolen nachplappert, bekommt Gegenwind. Das is auch richtig so. Vielleicht solltest du dich auch mit Argumenten der Gegenseite auseinander setzen, um den Blick zu erweitern. Frag doch mal die Leute, die dich anecken und diskutiert mit ihnen.

Naja und hingezogen fühlen... klar wenn jemand seine Ansichten vertritt und "für" einen spricht...

Antwort
von SaintsRowfour, 199

Ein Problem das leider viel zu häufig auftritt. Schlags dir aus dem Kopf. Selbst wenn du in ihn verliebt bist. Er ist es nicht. Er kennt dich nicht mal und du kennst ihn nicht. du weiist wie er vor der Kamera ist, aber nicht wie da hinter. Du weisst nicht mal 1% von dem was ihn ausmacht

Antwort
von Wuestenamazone, 194

Dich entlieben. Das passiert immer wieder und das wird nichts werden. Also schlag ihn dir lieber gleich aus dem Kopf

Antwort
von barfussjim, 166

Schon mindestens die fünfte Frage zu dieser Person, die außerhalb rechter Kreise weitgehend unbekannt sein dürfte. Sollen mit Spam die Klickzahlen für den Youtube-Kanal in die Höhe getrieben werden?

Kommentar von Nala356 ,

Naja, also gestern war er zum Beispiel im ZDF und ich finde man hört in letzter Zeit relativ viel von ihm. Gut, aber ist vielleicht hauptsächlich unter Studenten so. Ich finde Du solltest dem Mädel nicht gleich was unterstellen - sie sucht wahrscheilich einen Rat, den sie sonst nirgends so einfach bekommt -Auch wenn ich es nicht so gut finde so private Themen öffentlich zu diskutieren. Persönlichkeitsrechte und so...

Antwort
von depridk, 182

Du schwärmst nur :-) manchmal fühlt man sich zu menschen gleich angezogen, obwohl man sie noch nie gesehen hat, aber das kann man nicht "verliebt sein" nennen...

Antwort
von earnest, 153

Und ich habe nunmal echt das Gefühl, dass hier Werbung für einen Rechten gemacht werden soll.

So ist das halt mit den Gefühlen: Man hat sie nicht immer unter Kontrolle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community