Frage von framian, 36

Darf ich in ein YouTube Video den Soundtrack oder Song von einem Produkt mit einbauen (Hintergrundmusik)?

Hi, Ich würde gerne von euch wissen ob ich in meinen YouTube Videos auch Hintergrundmusik von dem Soundtrack oder ein Song des Produktes einbauen darf. Also wenn ich jetzt z.b. ein Uboxing von einem Film mache, darf ich dann als Hintergrundmusik den Soundtrack oder den mit vorkommenden Song mit einbauen? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JuergenHamburg, 17

Die Firma Jamendo bietet GEMA-freie Hintergrundmusik für Film/Video-Montage. Könnte eine Lösung für dich sein!?

Kommentar von JuergenHamburg ,

Sonst, bei der GEMA deine Hintergrundmusik anmelden und die Lizenz zahlen:

https://www.gema.de/musiknutzer/musik-lizenzieren/filmvideo-filmherstellungsrech...

Kommentar von framian ,

OK vielen Dank. Das hat mir sehr viel weitergeholfen.

Antwort
von DerHans, 14

Wenn du diesen Song selbst komponiert und produziert hast, ja.

Sonst selbstverständlich NICHT

Antwort
von herja, 14

vermutlich nicht:

https://irights.info/artikel/die-hufigsten-fragen-zu-musik-bei-youtube/7244

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community