Frage von Raptorrize, 25

In Word erstellter Schriftzug transparent machen?

Ich möchte ein individuelles Logo für mein Wikia erstellen. Dazu habe ich in Word 2013 ein Schriftzug mit bestimmter Schriftart, Schatten und Reflektierung erstellt. Nun möchte ich diesen Schriftzug transparent machen, um ihn an den Hintergrund des Wikias anzupassen. Als Bildbearbeitungsprogramm besitze ich Gimp auf der neuesten Version. Allerdings weiß ich nun nicht wie ich diesen Schriftzug in Gimp einfügen oder gleich dort erstellen kann. Weiß jemand weiter?

Antwort
von CreaxydragonJay, 17

Ich glaub das geht nicht, das einzigste was mir einfallen würde wäre es als XCF zu speichern also als gimp datei un es dann in gimp zu öffnen. Oder du machst mit snipping tool einen screenshot den du dann in gimp einfügst und dann den hintergrund transparent machst

Antwort
von harassity, 9

In wiefern "transparent machen"? Dass man nur die Kontur der Schrift hat oder dass der Hintergrund/dein Logo durchscheint?

Text in GIMP geht übers Textwerkzeug, sieht aus wie ein großes "T". Ich glaube mal, dann erzeugt  GIMP automatisch eine neue Ebene...

Kann dir gerne helfen, brauche aber bissi konkretere Angaben.

Kommentar von harassity ,

Meinst du so in der Art?
https://www.shotroom.com/i/815/aHYZQ

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community