gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

In Word-Dateien integrierte Fotos herauskopieren und speichern?

gefragt von GFOLJGFOLJ am 12.12.2008 um 9:38 Uhr

Ich bekomme oft Word-Dateien in denen Fotos integriert sind. Jetzt muß ich die extra eingeben (in ein Forum) und bekomme sie nicht heraus. Auf mein Desktop oder in meine Eigenen Bilder speichern funktioniert einfach nicht.

Auch mit Paint geht es nicht, denn Paint nimmt diese Dateien nicht an. Unbekanntes Dateiformat. Bitte kann mit jemand helfen? DANKE!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 77.122 windows x 6.215 word x 1.773 fotos x 1.706

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von newcomer am 12. Dezember 2008 09:39
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

anklicken zum markieren, rechte Maustaste Kopieren, in Graphikprogramm; einfügen

Kommentar von Ef84664384d3dc07f2959ff5a36c7c26smallGFOLJ am 12. Dezember 2008 09:42

Super, vielen Dank!!!!!!!!!!

Kommentar von newcomer am 12. Dezember 2008 09:43

bytte bytte

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von allwissendem am 13. Dezember 2008 08:47
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vor dem Kopieren solltest du in Word noch die Originalgröße vom Bild herstellen (sonst kopierst du unter Umständen die schlechtere Qualität!, die durch Größenänderung innerhalb von Word entstanden ist) - in Word 2007 auf die Grafik mit rechten Maustaste klicken, Punkt "Grafik formatieren auswählen" und dort dann "Grafik zurücksetzen". Somit hat man Originalgröße und diese dann kopieren (rechte Maustaste -> Kopieren).

Mehr Tipps und Tricks unter: http://www.studium-und-pc.de/

Kommentar von Ef84664384d3dc07f2959ff5a36c7c26smallGFOLJ am 26. Dezember 2008 09:04

Danke, ich versuche es! :-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.