Frage von Vany610, 29

In Woche 3 vorletzte pille vergessen?

Hallo Ich nehme die Pille seit mehreren Monaten durch nun wollte ich eine Pause einlegen . Am Montag habe ich die letzte pille genommen, jedoch am Sonntag vergessen diese einzunehmen. Gestern hatte ich gsv. Sollte ich morgen die Pille danach holen ?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 19

Ich verstehe noch nicht ganz, was passiert ist.

Du hast am letzten Montag die letzte Pille genommen, die Pille davor (Sonntag) aber nicht? Dann hättest du den Sonntag als ersten Pausentag rechnen müssen und heute wieder mit der Pille anfangen müssen.

Hast du noch Pillen? Wenn ja, fang jetzt an, dann ist alles gut und du brauchst keine "Pille danach".

Kommentar von Vany610 ,

genau. Ich habe erst jetzt bemerkt dass ich die Pille am Sonntag nicht genommen habe. . Auch wenn ich am Montag wieder eine genommen habe ? okay jedoch habe ich noch keine Blutung bekommen

Kommentar von Pangaea ,

Die Blutung ist egal.

Du musst heute unbedingt wieder anfangen, denn die 7 Tage Pause zählen ab dem Tag der vergessenen Pille (letzten Sonntag), und dementsprechend ist Samstag (gestern) der letzte Pausentag und heute der erste Pillentag.

Du darfst die Pause auf gar keinen Fall verlängern, also nimm jetzt die Pille.

Kommentar von Vany610 ,

okay gut die Pille habe ich jetzt eingenommen. Vielen Dank. Kommt die Blutung dann noch ? Oder ist es normal dass sie nicht gleich kommt . Kamm es daran liegen dass ich alles durcheinander gebracht habe weil ich an dem Montag wieder eine genommen habe ? Ich nehme die Pille seit dem 28.6 durch

Kommentar von Pangaea ,

Die Blutung muss gar nicht kommen, die ist nicht wichtig.

Du hast auch nichts "durcheinandergebracht".

Ich denke, es liegt schlicht daran, dass du durch das Durchnehmen dafür gesorgt hast, dass sich nur noch ganz, ganz wenig Gebärmutterschleimhaut aufgebaut hat. Was nicht aufgebaut ist, muss auch nicht abbluten. Das ist ja gerade einer der großen Vorteile des Langzyklus.

Du kannst im Grunde die Pille durchnehmen, so lange du willst. Die Pause (und die Blutung) sind komplett unnötig.

Kommentar von Vany610 ,

okay vielen vielen Dank ich mache mir so einen Kopf warum keine Blutung kommt. Dass ich gestern gsv hatte und jetzt die Pille eingenommen habe passt. solang es nicht länger als 7 Tage pause ist ist der Schutz da.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 19

Nein, du hältst dich an die Packungsbeilage. Du hast ganze zwei Möglichkeiten, den Fehler zu korrigieren.

Kommentar von Vany610 ,

Ich habe am Samstag die Pille genommen, am Sonntag nicht am Montag schon und ab Dienstag bin ich ja in der pause. Das heißt?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Na komm, so schwer ist das jetzt nicht, die Packungsbeilage zu lesen. Du ziehst die Pause vor oder lässt sie aus.

Kommentar von Pangaea ,

Sie hat ja Pause gemacht,. also kann sie sie nicht mehr auslassen. Bleibt nur Vorziehen.

Kommentar von Vany610 ,

ich bin doch schon in der pause jedoch habe ich die Pause nicht ab dem Tag wo ich die Pille vergessen habe angefangen sondern ein tag später

Kommentar von schokocrossie91 ,

Dass du heute die Pause beenden musst, sonst verlierst du den Schutz.

Kommentar von Vany610 ,

gut dann fange ich jetzt mit der ersten pille an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten