Das mit den Superschnäppchenpreisen bei ebay stimmt leider nicht! Dort ist es ziemlich schwer geworden ein Schnäppchen zu machen ohne über den Tisch gezogen zu werden! Kauf Dir deine Ausrüstung lieber im preiswerten Versandhandel. 1.kosten die Sachen meist neu nicht viel mehr als gebraucht bei ebay, 2. bekommst du Neuware und keinen Schrott angedreht und 3. hast du umfangreiche Garantieansprüche und meistens auch Serviceleistungen. Vergleiche doch einfach mal selbst! Ich z.B. habe einen Atemregeler Aqualung Legend LX mit ACD-System mit Finimeter und Inflatorschlauch für 448 Euro nagelneu bekommen. Ich habe spaßeshalber mal bei Ebay nachgesehen und dort werden die Teile 2 Jahre alt (d.h. ohne ACD-System) und ungewartet für 270-320 Euro verhökert. Du musst dann als Käufer nochmal eine Revision mit Ersatzteilkit dazukalkulieren (ca.80 Euro) wenn du sicher sein willst, das die Teile auch funktionieren. Wenn man noch mal 100 Euro drauflegst, bekommst Du aber schon Neuware mit allen oben beschiebenen Vorteilen! Entscheide selbst! Sparen kannst Du auch, wenn Du die komplette Ausrüstung auf einmal kaufst. Ich habe für meine komplette Ausrüstung (Aqualung Markenware vom Fachhändler) incl. Lampe, Computer, Jacket, Atmregler satte 40% Rabbat bekommen. Meine Lieblingshändler sind übrigens pansportde wegen dem guten Service und ronic-shopde wegen den günstigen Preisen, aber es gibt noch viele andere gute Quellen. Preise vergleichen hilft!

Hallo,
leider beissen sich die Begriffe 'GUT' und 'PREISWERT' oftmals sehr stark.
.
Gerade beim Tauchen hängt dein Leben von hochwertiger Ausrüstung ab. Auf die es im Notfall darauf an kommt.
Ist so, als wenn du die Bremsen beim Auto herausnimmst...
.
MEIN TIP:
Lerne Tauchen in einem Verein - drot kannst du in der Anfangszeit deine Tauchausrüstung oftmals kostenlos leihen.
.
Mache deinen Tauchschein in Ruhe.
.
Lerne mit deiner Ausrüstung umzugehen, sammel Erfahrung - ERST DANN laufe los um dir etwas zu kaufen...
schau mal hier... -> http://www.hamelnertauchclub.de/index.php?id=1
.
viele Grüße, Jörn
Ich empfehle dir, nicht an der falschen Stelle zu sparen. Gib lieber in einem guten Tauchshop mit qualifizierter Beratung ein paar Euros mehr aus. Dort hast du auch Gelegenheit, das Equipment vor dem Kauf zu testen und kannst es später auch problemlos warten lassen. Der Tauchanfänger - dafür halte ich dich aufgrund deiner Fragestellung - kauft gerne billig im Versandhandel, dafür aber oft mehrfach, weil er mit dem bestellten Zeug nicht klarkommt. Letztendlich gibst du dann viel mehr Geld aus.
ich würde erst mal überlegen was brauche ich wozu.bin ich urlaubstaucher,oder gehe ich auch zwischendurch tauchen? was auch zu überlegen ist z.b. beim lungenautomat, der sollte regelmässig kontrolliert werden,da ist ein händler vor ort vielleicht noch angenehm.ausserdem ist beim neoprenanzug natürlich gut ihn zuerst einmal anzuprobieren. wenn du nicht so viel ahnung hast, würde ich erst mal in läden schnuppern,oder mal auf eine messe gehen. düsseldorf oder friedriechshafen. oder den jährlichen neuigkeitencheck kaufen von einer tauchzeitung.

versuche es einmal bei e-bay. da bekommst du zu superschnäppchenpreise ziemlich neuwertige und auch komplett ausrüstungen. viel erfolg von K.