Frage von lutzonator09, 53

In Windows 10 funktioniert garnichts mehr?

Ich habe gestern abend mein PC heruntergefahren, er hat aber ungewöhnlich lange gebraucht und immer angezeigt dass er neustarten will, dann hab ich auf meinem PC den Knopf gedrückt und ihn Manuel heruntergefahren.Als ich den PC heute starten wollte lief alles normal, bis auf den Fakt, dass er beim starten immer gefragt hat ob er Windows 10 oder 7 starten soll, was er nicht tat.PC gestarten und angemeldet, zu beginn öffnete sich das Windows Menü ganz unten links, ich war verwundert das indem rechts in der Taskleite kein kleiner Pfeil befand an welchem man laufende Programme einsehen könne, aus sonst kann ich kein Programm starten.Also nochmal neugestartet, gleiches Problem nur das ich jetzt nicht mal mehr auf das Windows Symbol drücken kann noch den PC intern herunterfahren kann.Ich kann nicht mal die Windows 10 Einstellungen öffnen, nur Systemsteuerung.Könnte mir jemand helfen?Mit freundlichen GrüßenClaas

Antwort
von DerVerfasser, 21

Ich denke, Windows hatte irgendein Problem (Windows 10 ist mMn sowieso unausgereift), bei dem der interne Fix etwas gedauert hat, ansonsten könnte es auch ein Virus/Trojaner sein, der sich gerade installiert hat. Mach am besten mal einen komplett-Scan.

Antwort
von blackeyeni, 16

Du hast wahrscheinlich von Windows 8.1 oder Windows 8 auf 10 upgegraded oder? Der Upgrade hat viele bugs. Ich empfehle dir die wichtigsten Daten zu sichern, und deinen PC dann ohne Upgrade nochmal neu aufzusetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten