Frage von Zocker08, 39

In wieviel Jahren wird man wieder in Prypjat wohnen können?

In wieviel Jahren wird man wieder in Prypjat wohnen können oder kann man da überhaupt irgendwann noch wohnen ? Ich interessiere mich sehr über die Atomkatastrophe damals in der Ukraine bis jetzt ist ja ist in der Stadt Prypjat noch alles verseucht aber ich habe mal geshehen das schon öfter Leute in der Stadt gewesen sind und denen ist nichts passiert und deswegen frage ich mich ob man da irgenwann noch wieder wohnen kann. Danke im Vorraus !!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chronozocker, 20

Man kann Tschernobyl und Prypjat ohne Probleme besichtigen (kannst ja eine Tour dahin machen, einfach danach googeln) aber man darf nichts anfassen, da sonst Radioaktiver Staub aufgewirbelt wird.

Also hingehen: Ja

Leben: Vermutlich wird die Menschheit ausgestorben sein, bevor das wieder möglich ist

Kommentar von Zocker08 ,

Danke für die gute Antwort die hat mir viel weiter geholfen ;))

Kommentar von chronozocker ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von tryanswer, 20

Dort leben Menschen - zwar illegal, aber sie leben dort.

Antwort
von GinoX, 2

Hallo,

Es bleibt also für immer unbewohnbar.
Die Gebäuden zerfallen langsam und es gibt noch etwas Strahlung dort.

Absolut unbewohnbar.
Die Natur erobern wieder alles.

Wenn dich die aktuelle Bilder interessieren schau meine Bilder bei Instagram an. Ich war da 2016 Oktober.

Instagram: mr_ginoo

Und dieser Video habe ich gemacht.
Allerdings sehr unprofessionell.
Die Bilder müssten etwas besser sein 😀

Gruß
Mr_ginoo

Antwort
von Rockuser, 20

Wenn in Berlin der BER Flughafen in Betrieb geht. ;))

Kommentar von chronozocker ,

Ah da muss ich sofort an dieses Video denken ;D https://www.youtube.com/watch?v=GrWQpjw4rvk