Frage von EineAntwortHD, 69

In wiefern können mich Energie Drinks schädigen?

Hey Leute Wollte mal wissen in wiefern man davon geschädigt wird. Es heißt ja immer das die so ungesund sind etc. Wieviel ist da dran? :)

Antwort
von duesentriebin, 9

In Energy-Drinks steckt vor allem viel Zucker und viel Chemie, was beides auf Dauer nicht gut für den Körper ist. Bei einem hohen Konsum erhöhst du dein Risiko für Übergewicht und, damit verbunden, Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Wenn du aber nur ab und an mal einen trinkst, musst du dir keine Sorgen machen. Mehrmals die Woche würd ichs aber auf jeden Fall nicht machen.

Antwort
von ShimizuChan, 21

Es kommt auf die Menge an, wenn man ganz selten mal ne Dose trinkt wird absolut nichts passieren, wer aber regelmäßig und über längeren Zeitraum den Dreck trinkt kann bzw. wird wahrscheinlich Probleme bekommen. Allgemein sind es eben reine Zucker und Koffein-Bomben und viele weitere, Künstliche, nicht für unseren Körper bestimmte Dinge die wir einfach nicht brauchen und auf dauer auch schädigend sein können sind da drin. 

Antwort
von xoxoxo4321, 53

Wenn du das nicht zu oft trinkst ist das nicht schädlich. Schlimmsten falls wird dir schlecht und allerschlimmstenfalls bekommst du davon Herzprobleme.

Kommentar von EineAntwortHD ,

herzprobleme? Also Kreislauf oder Herzinfarkt?

Kommentar von xoxoxo4321 ,

Ja aber keine Angst, das passiert wenn überhaupt nur bei Leuten die sowieso schon einen Herzfehler haben, die mehrere Dosen in kurzem Zeitraum auf lehren Magen trinken, die täglich mehrere trinken oder das mit Alkohol mischen. Ich hatte ne Zeit lang auch immer voll Angst aber dann hab ich mir immer gesagt dass die das garnicht verkaufen dürften wenn das soo schädlich wär..

Antwort
von AppleTea, 29

Zucker und Koffein ist alles andere als gesund. Letzteres kann zu Herzproblemen führen, wie bei meinem Freund.

Antwort
von Hmr123, 50

In erster Linie der Zucker (Dick werden ) und Koffein, aber auch die ganzen Chemikalien, die in zu hoher Dosierung giftig sind.

Antwort
von spellon, 32

Zu viel Zucker, Kaffee, Süßstoff, sonstige Müll. Zieh dir mal ein paar am Stück rein, dann wird dir schon übel davon ;-)

Antwort
von weber1000, 14

Davon kann man impotent werden also du könntest dann vllt keine Kinder zeugen

Antwort
von KathiPF, 39

Du weist ja schon was du da trinkst?
Taurin ist dir ja bekannt? Das ist auf gut deutsch Kuh pisse..
Und gerade das ist schädlich für den Körper egal ob du wenig oder viel zu dir nimmst und Koffein erst recht  

Kommentar von EineAntwortHD ,

Ich trinke nicht. Ich weiß das da auch taurin etc. drin ist aber was kann ich davon bekommen?

Kommentar von spellon ,

wie kommst du auf Kuhpisse?^^

Kommentar von KathiPF ,

Herz rasen, Bluthochdruck Konzentration Schwäche kann aber auch bis zum Tot frühen  

Kommentar von AppleTea ,

Taurin wird künstlich hergestellt du Schlaukopf

Kommentar von KathiPF ,

Ach ne 100 Punkte klar weis ich es das es künstlich hergestellt wird. Aber es ist wie Kuh pisse

Kommentar von Fabi245 ,

Nur weil Taurin vor ca. 200 Jahren mal aus "Kuh Pisse" Isoliert wurde bedeutet es nicht, dass es heute auch noch so hergestellt wird. Das Taurin welches in Energy Drinks enthalten ist, wird zu 100% künstlich im Labor erzeugt.  

Kommentar von KathiPF ,

Ja.
Aber im Großen (Mengen) und ganzen ist es schädlich auch wenn es künstlich hergestellt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community