Frage von FrauStressfrei, 87

In wiefern kann Dauerhusten mit der Wirbelsäule zusammen hängen?

Ich huste seit Monaten und war aber zweimal beim Arzt, da war nichts. Nun sagte man mir, dass das mit heftigen Blockaden der Wirbelsäule zusammen hängen könnte. Ich bin Nichtraucher, Schlank und sportlich. Rückenschmerzen hab ich quasi keine.Aber ich habe seit 3 Jahren eine lästige Hüftblockade, du die Hüfte lässt sich in ein paar Richtungen gar nicht mehr bewegen. Das lässt ja evtl auch auf Probleme mit der LWS schließen, war dann aber beim Orthopäden Röntgen/ MRT der fand die LWS zwar nicht einsA aber auch nicht dramatisch verschlissen. Was könnt ich machen?

Antwort
von blackforestlady, 60

Schon mal bei einem Lungenspezialisten gewesen und wurde dort die Lunge geröntgt. Inwieweit die Wirbelsäule mit dem Husten zusammen hängt, kann sein, muss nicht. Dafür sind die Spezialisten für zuständig.

Antwort
von reinerpoli, 51

Applied kinesiologie, ist auch eine Art der Hüfte Blockaden zu lösen. Ebenfalls über manuelle Therapie (traktion-Kompression und transistorisierst gleiten. Natürlich werden beim Husten besonders die Bauchmuskeln angespannt jedes Mal (bauchpresse) wir auch beim Erbrechen oder Stuhlgang wenn du ewig lange hustest kann deine Bauchmuskeln mehr trainiert sein als deine Rückenstrecker (du bekommst muskeldysbalancen) sodass deine Rückenmuskulatur weniger trainiert ist und somit weniger stabilisiert. Dies ist nur eine Hypothese übers Internet wird dich jedoch keiner wirklich fachgerecht behandeln können.

Antwort
von sukueh, 43

Warst du schon mal wegen deiner Hüfte bei einem Chiropraktiker?

Kommentar von FrauStressfrei ,

Nein, nur bei der Physiotherapie

Kommentar von sukueh ,

Vielleicht lohnt sich mal ein Besuch bei einem wirklich guten Chiropraktiker. Mei Mann hatte große Probleme mit seinem Rücken. Durch einige Besuche dort hat er es wieder geregelt bekommen. Kann bis auf wenige Ausnahmen auf Schmerzmittel verzichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten