Frage von Alinalemon, 35

In wiefern ist ein naturwissenschaftliches Verständnis im Psychologiestudium erforderlich?

Ich besuche derzeit ein Gymnasium und interessiere mich sehr für die Psyche des Menschen und würde daher gerne Psychologie studieren, allerdings bin ich nicht besonders gut in Mathe, Physik und Chemie habe aber gelesen dass man unbedingt ein naturwissenschaftliches Verständnis für diesen Studiengang braucht😅😪 Was muss man naturwissenschaftlich gedacht jetzt alles wissen um Paychologie studieren zu können? Danke im Vorraus.

Antwort
von BiggerMama, 26

Psychologie hat viel mit Wahrscheinlichkeit zu tun. Kannst Du Stochastik?

Kommentar von Alinalemon ,

Wow, das ist eines der wenigen Dinge in Mathe die ich gekonnt habe😅

Warum ist Wahrscheinlichkeit in der Psychologie so wichtig?

Kommentar von BiggerMama ,

Weil sich kein Mensch mit einer gewissen Störung oder in einer gewissen Situation wie ein anderer verhält.

Es gibt nur Wahrscheinlichkeiten, wie sich Menschen in gewissen Situationen oder mit einer gewissen Störung verhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten