Frage von nathalie188, 67

In wie vielen Wochen geht in Nrw wieder die Schule los?

Und was könnte ich machen um mich ein bisschen auf das neue Jahr vorzubereiten? Vokabeln etc

Antwort
von wilees, 19

Du bist in der Lage Fragen in diesem Forum zu stellen, also kannst Du auch online nachsehen, wann die Ferien in Deinem Bundesland enden.

Nur Du kannst wissen, wo Du evtl. Lücken hast und etwas nacharbeiten solltest. Vorbereiten - Sprachen - suche Dir z.B. die Vokabeln Deines Lernwerkes für`s Folgejahr heraus. Notwendig ist so etwas nicht.

Antwort
von teardrop239, 26

Jetzt gerade hat die dritte Woche angefangen, also noch drei weiter Wochen, bis zum 23.08. Wenn du zum beispiel schon neue Bücher für das kommende Schuljahr hast, kann du dir darin schon mal die Themen angucken oder du schaust dir nochmal die Vokabeln vom letzten Schuljahr an, um zu überprüfen ob du sie noch kannst. Das kannst du in allen Fächern machen, damit du nicht alles über die Ferien vergisst ;) Ich weiß jetzt nicht in welcher Klasse du bist, aber in der Sekundarstufe 1 habe ich mich in den Ferien nicht wirklich auf den kommenden Unterricht vorbereitet, aber das musst du wissen. :)

LG teardrop239

Antwort
von Vogellina, 24

Am  14.08. geht die Schule wieder los. Du solltest ehre andere Prioritäten setzen als Vokabeln lernen. Ich würde z.B. in Mathe einfach noch mal alle regeln des letzten Schuljahres wiederholen, weil die neuen Sachen in Mathe immer auf die alten Sachen aufbauen. Ich weiß nicht in welche Klasse du kommst, aber einfach nochmal den Stoff des alten Schuljahres überfliegen.

Kommentar von moritzohnemax13 ,

Warum sollte sie keine Vokabeln pauken? Bist du Vokabelgegner?

Kommentar von Vogellina ,

Ja, das auch :) Aber hauptsächlich (ich weiß nicht in welcher Klasse du bist), weil du die wichtigsten Vokabeln am Anfang des Schuljahres sowieso noch einmal von deinem Lehrer zum Pauken aufbekommst.

Antwort
von moritzohnemax13, 9

Finde einen Weg, der beides bietet: Erholung und Auffrischung des schulischen Stoffes.

Zur Vorbereitung auf das neue Jahr empfehle ich dir: z.B. Vokabeln und Formeln pauken, Texte lesen/interpretieren, geschichtliche Zusammenhänge erkennen...

Antwort
von Wonnepoppen, 15

Wann sie wieder los geht, erfährt man am spätestens  letzten Schultag, außerdem kannst du im Internet nachsehen!

bei uns in Bayern gibt es so genannte "Elternbriefe", da steht das auch drin!

Antwort
von Glueckskeks01, 32

Guck in den Ferienkalender!

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 39

Am 24.08.2016, wie du auch hier nachlesen kannst: http://www.schulferien.org/NRW/nrw.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten