gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

In wie fern ist Haargel und Haarspray für Haarausfall verantwortlich?

gefragt von backpacker am 28.05.2008 um 18:40 Uhr

Ist das Benutzen von Haargel etc. mit dafür verantwortlich wenn einem die Haare ausgehen oder stimmt das eher nicht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beauty x 14.184 haare x 7.672 haarausfall x 342 Haarspray x 83 haargel x 39

LieschenMueller
beantwortet von LieschenMueller am 28. Mai 2008 18:49
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gesundes Haar läßt sich durch so etwas sicher nicht zum Ausfallen verleiten, zumal Du ja Haarspray jeden Abend ausbürsten solltest.

Geschädigtem Haar solltest Du Haarspray & Co. aber nur begrenzt zumuten.

Kommentar von Bb904a70a750c5fdc16c32511c9b26basmallWieselchen1 am 28. Mai 2008 22:07

Da habe ich von meiner Friseurin aber einen ganz anderen Tipp bekommen. Speziell Haarspray soll die Haare vor den klimatechnischen Einflüssen gut schützen können.

LG

Wieselchen

Kommentar von 344c7f33ec5d90c2b730c1352202a760smallschurke am 28. Mai 2008 23:08

Sicher Wieselchen? Ich habe immer das Gefühl, das Zeug klebt nur und schadet dem Haar. Kommt vielleicht auch auf den Haartyp an.

anonym
beantwortet von Hans1943 am 29. Mai 2008 13:43
1x

Schlechtes Haarspray oder Gel kann die Struktur der Haare angreifen, aber sie sind für den Haarausfall nicht verantwortlich.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 28. Mai 2008 18:42
1x

das stimmt eher nicht...

Haarausfall ist in der Regel eine genetisch bedingte Angelegenheit, allerdings sollte man seine Haare die ja auch lebendiges Gewebe sind nicht bis zum getNo malträtieren und massakrieren

Qetan
beantwortet von Qetan am 28. Mai 2008 18:41
1x

Haarausfall hat andere Gründe und sollte von einem Hautarzt abgeklärt werden.

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 28. Mai 2008 22:08
0x

Nein, Haarausfall bekommst du dadurch nicht. Bei mir tritt beim Haarspray immer der Nebeneffekt auf, dass sie Haare wesentlich schneller fettig werden. Aber deswegen ausfallen.... Nein.

LG

Wieselchen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.