Ist das Benutzen von Haargel etc. mit dafür verantwortlich wenn einem die Haare ausgehen oder stimmt das eher nicht?

Gesundes Haar läßt sich durch so etwas sicher nicht zum Ausfallen verleiten, zumal Du ja Haarspray jeden Abend ausbürsten solltest.
Geschädigtem Haar solltest Du Haarspray & Co. aber nur begrenzt zumuten.
Schlechtes Haarspray oder Gel kann die Struktur der Haare angreifen, aber sie sind für den Haarausfall nicht verantwortlich.

das stimmt eher nicht...
Haarausfall ist in der Regel eine genetisch bedingte Angelegenheit, allerdings sollte man seine Haare die ja auch lebendiges Gewebe sind nicht bis zum getNo malträtieren und massakrieren

Haarausfall hat andere Gründe und sollte von einem Hautarzt abgeklärt werden.

Nein, Haarausfall bekommst du dadurch nicht. Bei mir tritt beim Haarspray immer der Nebeneffekt auf, dass sie Haare wesentlich schneller fettig werden. Aber deswegen ausfallen.... Nein.
LG
Wieselchen
Da habe ich von meiner Friseurin aber einen ganz anderen Tipp bekommen. Speziell Haarspray soll die Haare vor den klimatechnischen Einflüssen gut schützen können.
LG
Wieselchen
Sicher Wieselchen? Ich habe immer das Gefühl, das Zeug klebt nur und schadet dem Haar. Kommt vielleicht auch auf den Haartyp an.