Frage von ShuShulk, 132

In wie fern ist es verboten mit dem IO Hawk zu fahren?

Und zwar habe ich vor mir ein Hoverboard zu kaufen habe aber gehört das die dinger auf der Straße verboten. Heißt das das ich nur auf den Gehweg fahren kann oder gar nicht auf in der Öffentlichkeit?

Antwort
von Pamki, 21

Das Hoverboard hat einen Motor und fährt über 6 Km/h schnell. Damit ist es in Deutschland ,rechtlich gesehen, ein Kraftfahrzeug und muß dementsprechend zugelassen werden. Dafür würde man eine Betriebserlaubnis benötigen, die man weder hat noch bekommt. Das bedeutet, dass man das Hoverboard, rein rechtlich gesehen, nur auf Privatgelände mit Zustimmung des Besitzers benutzen darf.

Antwort
von bittertsweet, 95

Schau dir das Video von KuchenTV dazu an, er hat es ganz gut zusammengefasst.

Kommentar von ShuShulk ,

Hatte ich vor, Kuchen ist beste! 

Antwort
von infinitywarfare, 84

Nur auf deinem privaten Grundstück darfst du damit fahren

Kommentar von ShuShulk ,

Das ist echt eine lächerliche Reglung, als ob man damit Leute überfahren könnte :'D

Kommentar von ladidaladidu ,

Echt lächerlich! Vor allem wenn man bedenkt, dass man mit Segways rumfahren darf.

Kommentar von ShuShulk ,

Segways sind in meinen Augen eher gefährlicher als Hoverboards, ich meine ich habe beim Versuch mit nem Segway beinahe ne Person angefahren!

Antwort
von Kuestenflieger, 87

formel 1 fährt auch nicht auf bundesstraßen  und speerwerfer sind selten in der stadt .

jedes hobby hat seinen festen ort .

Kommentar von ShuShulk ,

Stimmt nicht unbedingt.

Kommentar von ladidaladidu ,

Ziemlich schwachsinniger Vergleich. In den USA darf man beispielsweise auf die Straße damit und dort triffst du ebenfalls keine Speerwerfer oder NASCAR-Fahrer auf der Straße.

Und wieso darf man dann außerdem mit Segways auf den Gehwegen rumfahren?

Kommentar von Kuestenflieger ,

diese nordamerikanische staatengemeinschaft schießt lieber mit scharfen waffen , ok !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community