gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

In wie fern hilft mir als Käufer von Investmentfonds die Kennzahl "Success Ratio"?

gefragt von rotebeeren am 31.10.2008 um 15:11 Uhr

Anleger und Käufer von Investmentfonds sollen zukünftig einen besseren Durchblick bekommen, wass die langjährige Prognose eines einzelnen Fonds angeht. Dabei kommt die Kennzahl "Success Ratio" ins Spiel, die misst, wie viel Rendite eines Fonds im Durchschnitt auch bei uns Käufern ankommt. Was haltet ihr als Anleger von der Kennziffer? Wertdet ihr zukünftig nur Fonds mit einem guten Success Ratio kaufen? Ich bin mir nicht sicher, in wie fern ich mich auf diese Kennziffer verlassen kann.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.721 Börse x 939 Rendite x 89 Investmentfonds x 27 Success Ratio x 1 Kennziffer x 1

anonym
beantwortet von yggde am 1. November 2008 10:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie alle anderen Kennzahlen auch, bezieht sich die Success Ratio ausschliesslich auf die Vergangenheit. Insofern, ist der Nutzen begrenzt, da du daraus nicht ableiten kanst, ob das Fondsmanagement auch zukünftig die gleiche oder bessere/schlechtere Arbeit leisten wird.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.