Frage von Metcha, 38

In wie fern hat das Darknet mit der Politik zu tun?

Hallo, ich bin gerade dabei mich über das Darknet zu Informieren. Ich weiß es hat sehr viele schlechte Sachen wie Illegaler Waffenhandel, Drogenhandel, Kinderpornografie und etc. aber irgendwo hab ich gelesen dass es sehr viel mit der Politik zu tun hat sprich: Verschlüsselte E-Mails, Anonymer Kontakt und etc.

Meine Frage ist jetzt ob es sehr schlimm für die Politik wäre wenn es das Darknet nicht mehr geben würde und welche Auswirkungen es hätte bzw. welche Folgen? Kennt sich damit jemand aus? Also wie viel unsere Politik mit dem Darknet zu tun hat?

Ich freu mich auf eure Antworten c: Und Danke für die nützlichen Antworten

Antwort
von Yodafone, 10

Der Zugang zum Darknet (TOR-Browser) wurde zum großen Teil von der amerikanischen Regierung mit Steuermitteln finanziert und gilt als gemeinnützig....

Ansonsten hat das Darknet aber mit Politik und Regierungen recht wenig zu tun

Kommentar von Metcha ,

Ich würde halt gerne meine Abschlusspräsentation (in PoWi) darüber machen und bräuchte etwas was sich darauf bezieht.

Hast du irgendwelche Tipps?

Könnte ich es auf die amerikanische Regierung beziehen?

Kommentar von Yodafone ,

da würde ich glatt mal Wikipedia empfehlen ;-)

Kommentar von Yodafone ,
Antwort
von Pfotenote, 22

dort findet man wikileaks oder anderes ^^

Kommentar von Metcha ,

Was sind wikileaks? :D

Kommentar von Pfotenote ,

geheimnisse über politiker oder geheime pläne

Antwort
von TimCaspar, 15

Die Politik währe froh wenn es diese nicht mehr gibt

Kommentar von Metcha ,

Halbwegs schon, aber es stimmt nicht ganz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten