Frage von Trienchen68, 234

In Whatsapp blockiert oder nur unsichtbar gemacht?

Hello in die fragende Gemeinde,

mein Anliegen ist etwas merkwürdig, hoffe, ich kann es verständlich rüberbringen.

Ich habe den Verdacht, dass ich in WA blockiert wurde. Um dies rauszufinden, müsste ich allerdings eine Nachricht senden und sehen, ob nur ein Häkchen bleibt oder nicht. Das möchte ich aber nicht. Meine Frage ist, ob man dies auch irgendwie anders rausbekommen könnte, denn derjenige kann ja auch Status, Zeitstempel und Profilbild manuell unsichtbar machen. Dies würde dann aber für alle seine Kontakte oder generell alle, die seine Nummer haben, gelten.

Jetzt kam ich auf folgende Idee. Ich besitze ein Sony Xperia Z3 und (keine Ahnung, wie es bei anderen Smartphones ist) in meinen Telefonkontakten wird ja die eigentliche Nummer im Profil nochmal als WA-Kontakt-Nummer ausgewiesen/angezeigt. Wäre dies auch so, wenn derjenige mich blockiert hätte? Sprich: Wenn er mich blockiert hätte, ich ihn dann aber logischer Weise über WA nicht kontaktieren könnte, wäre dann automatisch die WA-Verbindungs-Nummer auch im Kontakt-Profil im Telefon weg? Könnte man so vllt. ersehen, ob eine Blockierung vorliegt?

In dessen Kontakt in meinem Smarphone steht jetzt beispielsweise noch die WA-Verbindungs-Nummer. Würde sie dort nicht mehr stehen, sondern nur die Nummer, wie ich sie damals abgespeichert habe, wäre ich dann blockiert, und wenn sie wie jetzt noch da steht, hat er alles für andere einfach nur unsichtbar gemacht???

Ohje, ich weiß, es muss euch unheimlich dusselig vorkommen. Aber ich hoffe, es versteht mich jemand. Ich meine, es muss ja auch irgendwie einen Grund haben, warum durch WA die Nummern doppelt in meinen Kontakten stehen....

Ich danke vorab recht herzlich :)

Lg

Antwort
von MatthiasHerz, 183

In Deinen Kontakten steht eine "WhatsAppNummer", wenn derjenige Kontakt WhatsApp hat und Du auch (-;

Das ist unabhängig von einer Blockade. Ob Du blockiert wurdest, kannst nur testen durch Anschreiben oder Erfragen.

Antwort
von XYZAgent, 190

Du musst denn jenigen Anschreiben. Ansonsten kannst du es nicht sehen..

Kommentar von Trienchen68 ,

Danke :) und dennoch schade. Hätte ja klappen können :P Weiß trotzdem jemand, warum in den Kontakten, seit es WA gibt, die Nummer nochmal als WA-Kontakt aufgeführt wird?

Kommentar von XYZAgent ,

Handy Einstellungen...

Antwort
von MegaCornan, 167

Ohne die Person anzuschreiben geht das leider nicht...

Kommentar von Trienchen68 ,

Vielen Dank für den Hinweis MegaCornan :)

Antwort
von catweasel66, 145

wofür der ganze aufwand? ruf die person einfach an und frag was los ist.

soviel bumms in der hose sollte jeder halbwegs erwachsene haben !

Kommentar von Trienchen68 ,

Vielen Dank, aber ohne dir auf den Schlips zu treten, du müsstest die ganze Story dazu kennen. Mir ging es nur darum, ob man es anders rausfinden könnte. Wenn ich blockiert bin, empfände ich deine Aussage nämlich eher passend auf den, der mich blockiert hat. Von wegen "Bumms in der Hose" ;) Ist nämlich in Betracht auf's Geschehen einfach nur feige und sehr sehr schwach :D

Kommentar von catweasel66 ,

ist mir schon klar ,daß da ne größere story dahinter steckt und meinen schlips hast du nicht getroffen :-))

allerdings bin ich jemand der gerne klare verhältnisse schafft.... auch wenns mal weh tut oder unangenehm ist.

wenns der andere nicht macht und den schwanz einzieht ,dann werd ich halt offensiv. und kläre es halt für mich selber ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community