Frage von DBKai, 60

In wen verliebt man sich?

Es gibt Menschen, zu denen will man lieber Abstand halten... sicherheitshalber... oder weil sie einem nicht ganz Geheuer sind... Es gibt Menschen, die einem ziemlich egal sind... Und es gibt Menschen, die das Interesse vieler Menschen auf sich ziehen... Stars... Idole... usw. Was macht den Unterschied... Wen finden wir eher anziehend und wen abstoßend? Wer ist uns eher egal? Ist das bei jedem gleich?

Antwort
von TerminatorCat, 27

Erstmal hat es etwas mit den verschiedenen Geschmäckern zu tun und zweitens, was uns vielleicht biologisch vorgegeben wird. Sprich man sucht sich zB als frau den idealsten Mann, mit allen individuellen Faktoren, der für eine mögliche Kinderaufzucht geeignet ist.

Aber wie geschrieben, ist vieles sehr individuell und es hängt ne Menge vom charakter der Menschen ab ( ob jemand oberflächlich ist oder ideale hat ).

Kommentar von TerminatorCat ,

Wer auf Stars / Promis steht, ohne sie persönlich als Mensch zu kennen, handelt eher oberflächlich....

Kommentar von DBKai ,

Ich will z. B. keine eigenen Kinder haben... und achte bei Männern darauf, ob sie aus der Masse hervor stechen... nicht 0815 sind... mir irgendwie auffallen... interessant sind... und auch darauf, ob sie nett sind...

Kommentar von TerminatorCat ,

Ich gehe nicht nach einem bestimmten Schema oder Muster vor. Ich hab mich einfach wirklich in einem mann verliebt, wo mir gleich alles klar war, auch eben, dass ich gerne, wenn er es auch möchte, Kinder mit ihm haben möchte...eben mein Leben mit ihm verbringen würde. Ich kanns nicht erklären...

Antwort
von HannahAlvord, 22

Gesichtszüge, Mimik, Charakter, bestimmter Typus ( Statur, Haare, Augenfarbe, Hautfarbe)

Menschen suchen sich je nach Erfahrung entweder jemanden, der sich ähnelt oder das komplette Gegenteil aus. 

Dies alles kann aber versagen, wenn man sich schlagartig verliebt, ohne dass man nach diesen bestimmten Typen gesucht hat. Wie bestimmte Verhaltensweisen ( Vernachlässigung= wieso sieht er mich nicht an? Will Ihn unbedingt! Fehlinterpretation von Liebe)...

Kommentar von DBKai ,

Warum ist das eine Fehlinterpretation von Liebe? Wie funktioniert die wahre und wirkliche Liebe?

Kommentar von HannahAlvord ,

Naja ist ja das gleiche wie bei den Stars:  unerreichbar, distanziert, meistens kalt, wenn du etwas nicht haben( besitzen) kannst möchtest du es um so mehr.  So wie ein neues Händy. 

Fehlinterpretation deshalb weil diese Distanz/ Unnahbarkeit eine  Art Angst auslöst. Nun stell dir vor es gibt Menschen die durch Ihr näheres Umfeld  (Vater,Mutter)  immer wieder vernachlässigst wurden, und diese Liebe meist immer wieder in solchen Typen ( Distanziert usw.) finden wollen. Oder eben nicht, man lernt aus diesem Erlebnis und findet sich jemanden der einem wirklich liebt. 

Die wahre Liebe :) gibt es denn so etwas wirklich ?, denk doch mal nach. Am Anfang ist die Welt kunterbunt , Schmetterlinge im Bauch, rosarote Brille. Alles nur ein Spiel unseres Gehirns. Der Mensch ist kein Einzelgänger er sucht jemanden der seine Schmerzen, Freuden, und Sorgen teilt. Nicht alleine sein!  Alles andere nur Illusion. Klar Küssen,Sex, Körpergeruch löst Hormone aus, die süchtig machen :) 

Stell dir doch alte Ehepaare vor , nach ein paar Jährchen ist die Liebe verschwunden meistens,  und nur noch Alltag da, Routine ( Haushalt, Kinder, Haus, Schulden usw..)  Nun ist der Mensch faul und wird selten sagen: Ich liebe dich nicht mehr! 

Wieso? Ausnutzung! Weil der Partner einem die Miete zahlt oder man den gewohnten Alltag nicht zerstören möchte. Denn wenn alles wie immer abläuft heißt das Sicherheit/Geborgenheit = Liebe  

Antwort
von Pheasant, 28

Viele Mädels lieben Jungs die sind wie Daddy...

Kommentar von DBKai ,

Bei mir ist das nicht so... :D

Ich mag meist Jungs, die ich lustig finde... oder die mich faszinieren... die irgendetwas anders oder etwas besonderes machen... mir eben auffallen... das macht mich dann neugierig... ich mag es auch, wenn jemand für etwas "steht" und sich nicht wie ein Fähnchen im Wind dreht, wie es ihm gerade passt...

Kommentar von Pheasant ,

Bei mir auch nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten