gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

In welches sonnige Land kann man als Deutscher auswandern und auch einen Job bekommen?

gefragt von bastimax am 12.07.2009 um 7:31 Uhr

Habe bis zur Rente noch ca. 10 Jahre. Will meine Rente aber noch erleben. Mein Job in Deutschland (Bank) ist viel zu stressig. Mein Körper braucht viel Sonne wegen einer Knochenkrankheit. Frührente in Deutschland keine Chance! Bin aber trotzdem körperlich und geistig fit, spreche deutsch und englisch und bin von Beruf Bankkaufmann. Kennt jemand ein Auswanderungsland, wo es warm ist, wo die Sonne viel scheint, und wo man als Deutscher noch für die letzten 10 Jahre bis zur Rente einen Job finden kann? Muss nicht unbedingt ein Bürojob sein. Kann mir jemand 'Tipps geben, wie ich es schaffen kann?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

rente (1483)
ueberbruecken-bis-rente (1)