In welches Reihenfolge soll ich die Star Wars Filme gucken?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

dafür wirst du nie eine konkrete antwort erhalten, weil das auch ein wenig geschmackssache ist... ich mag die reihenfolge, in der sie auch erschienen sind (also 4,5,6,1,2,3), weil ich gut mit der "rückblende" leben kann. viele möchten es chronologisch sehen ( also 1,2,3,4,5,6) und bei der big bang theory wurde einmal eine reihenfolge erwähnt die auch sehr heiß diskutiert ist und viele befürworter hat (4,5,2,3,6) bei der wird der 1.teil weggelassen (er ist sowieso der film, der am kritischsten betrachtet wurde). es gibt sogar eine variante bei der die clone wars noch zwischengeschoben werden, diese serie hat mich persönlich aber nie interessiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

I-VI oder IV-VI und dann I-III,wie sie produziert wurden...
beides sind im Prinzip abgeschlossene Trilogien.Episoden I-III sind ja "nur" die Vorgeschichte...
muss man für sich selbst entscheiden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In irgend einer The Big Bang Theory Folge hat Sheldon mal die Lösung genannt aber weiss es leider nicht mehr :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde zuerst Episoden 4-6 ansehen und dann erst 1-3. Die Handlung in 4-6 deutet nur in Teilen auf die vorherigen Episoden und eine Auflösung, wer Luke's Vater ist und dass Leia und Luke Geschwister sind bevor die Episoden 4 und 5 laufen bricht mir den roten Faden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wieder eine Frage, die hier schon tausendmal gestellt wurde und zu der man rechts oben genügend antwortenden findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angerfist2Real
08.12.2015, 19:39

anscheinend nicht häufig genug ;)

0
Kommentar von uncutparadise
08.12.2015, 23:21

Zumindest so oft, dass es nervt und so oft, dass man genügend Antworten dazu finden kann ;-)

1

Ab dem 4-6, dann 1-3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung