Frage von 161xx, 23

In welches Musikgenre passen diese Interpreten?

Ja hey. Also momentan hab ich eine Musikrichtung gefunden, die mir sehr gefällt, allerdings bin ich mir noch nicht wirklich sicher wie die sich genau nennt. Bands wie Egotronic (ist eine davon) machen laut Wikipedia "Elektropunk".

Ich höre aber momentan auch sehr gerne Das Flug, oder Künstler wie Björn Peng.. Weitere Namen, die ich zwar nicht wirklich hör aber die dieselbe Musik machen, sind: Raumheld, Bratzenton, Inglorious Bassnerds, ... Weiß halt nicht ob die auch Elektropunk machen oder wie genau man das nennt. Die genaue Bezeichnung wär schon cool.

Da diese Künstler eher unbekannt ist, findet man dazu auch nichts wirklich im Internet. Wär aber cool, wenn jemand die genannten Musiker kennt, oder sich kurz bei YouTube was von denen anhört (insbesondere Das Flug), und mir weiterhelfen könnte.

Danke! :)

Antwort
von schnoerpfel, 7

Deine Bands sind irgendwie allesamt von Disco/House/Techno inspiriert. Ob hier Electropunk greift, weiß ich nicht. Für mich ist Electropunk sowas hier:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community