Frage von Torrnado, 136

in welches Land würdet ihr auswandern wollen ?

angenommen, ihr hättet genug Geld, um auszuwandern. Würdet ihr auswandern wollen und wenn ja, was wäre euer Traumland ? bitte mit Begründung. falls Europa, Asien, Afrika, Südamerika dann gebt bitte das Land an.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flopogge, 44

Luxemburg

Kommentar von Torrnado ,

warum nicht Holland ?  ;-)

Kommentar von flopogge ,

warum den Holland :D
Dort herrscht die gleiche Währungsreform wie bei uns. Zumindest entwickelt sich das so.

Ausserdem gehört Luxemburg zu den reichsten Ländern der Welt:D

Kommentar von Michisophie ,

Man verdient sehr gut in Luxemburg nur ist aber auch das Leben dort teuerer als bei uns.. Macht also fast keinen sinn wen es dir jetzt ums Gelt gehen würde

Kommentar von flopogge ,

doch weil man in Luxemburg wesentlich mehr Freiheiten genießt als in Deutschland.

Antwort
von kevin1905, 85

Australien.

Zumindest für die Wintermonate (Januar/Februar) wäre das interessant. Ich empfinde Temperaturen unter 15° C tagsüber als Körperverletzung und in besagten Monaten ist der Umsatz eh nicht so Bombe, da brauch ich eigentlich gar nicht im Büro rumzuturnen.

Nach meiner bisherigen Recherche ist das aber gar nicht so leicht so ein Haus in Australien zu bekommen als Europäer.

Kommentar von ChickPea ,

Ich empfinde Temperaturen unter 15° C tagsüber als Körperverletzung

That made my day!

Nach meiner bisherigen Recherche ist das aber gar nicht so leicht so ein Haus in Australien zu bekommen als Europäer

Wie genau meinst du das? Ich bin Europaeer(in) und kann mir so viele Haeuser in Australien kaufen wie ich will (oder mir leisten kann)

Kommentar von kevin1905 ,

Dann schick mal einen Link rüber. =)

Kommentar von ChickPea ,

Was fuer einen link .... ich bin Europaer(in), lebe in Australien und kann mir so viele Haeuser kaufen wie ich will.

Du kannst Haeuser als Investor kaufen, du kannst ein Haus kaufen, wenn ein temporaeres Visum hast. Mit einem temporaerem Visum werden nur mehr Sicherheiten verlangt.

Das "Foreign Investment Review Board" beantwortet deine Fragen bestimmt.

https://www.homeloanexperts.com.au/non-resident-mortgages/457-visa-mortgage/

https://www.hsbc.com.au/1/2/personal/international/property-au

Happy house hunting :) 

Kommentar von kevin1905 ,

Danke dir! =)

Antwort
von yoyoyo666, 49
Asien

Würde schon gerne in Deutschland bleiben,

aber falls ich auswandern "müsste", dann würde ich am liebsten in Japan leben.

Ich finde das Land einfach interessant, die Menschen sind sehr respektvoll im Umgang miteinander, ich finde, dass die Sprache mega toll klingt, ich mag asiatisches Essen und ich bin ein Fan von Anime/Manga.

Antwort
von rotesand, 27

Ich würde nirgendwohin auswandern.

Fand auch diese "Auswanderer"-Serie im Fernsehen, die vor JAhren mal kam ziemlich unerträglich.. auch weil sich da i.welche gescheiterten Existenzen volle Kanne und vor laufender Kamera ins Unheil stürzten. 

Antwort
von wfwbinder, 48

Ist nicht aufgeführt, Dominikanische Republik. Aber ich könnte auch auf Teneriffa, oder in der Schweiz glücklich sein.

Antwort
von independentpunk, 30
USA

vielleicht new york oder seatlle,sonst australien

Kommentar von ChickPea ,

Genau! Hauptsache Italien ;) 

Antwort
von Noidea333, 26
Asien

Mir gefällt Deutschland mit seiner landschaftlichen Vielfalt sehr gut. Aber ich kann mir auch vorstellen, mal eine Zeit lang in China oder Neuseeland zu leben :-)

China hat mich schon immer sehr fasziniert mit seiner Sprache, Geschichte, Kunst und Kultur :-) Ich war schon paar mal in diesem Land und möchte unbedingt die Sprache nun lernen :P

Neuseeland hat eine traumhafte Natur. Allerdings war ich dort leider noch nie.

Antwort
von JanfoxDE, 21
Asien

Wenn ich auswandern würde, dann in Japan.

Warum?

Die japanische Sprache hört sich gut an, die Kultur (und ja, ich weiß das da nicht alles wie in einem Anime ist) und das Essen schmeckt relativ gut.

Außerdem hätte ich dort eine größere Chance bei meinen Tätigkeiten Erfolgreich zu werden =) Aber dazu müsste ich dann sehr schnell Japanisch nachlernen :D

Antwort
von danyn, 38
Europa

Diese Legende für die Grafik ist ja komisch... da fehlt zum Beispiel Australien oder allgemein Ozeanien und wieso kommt Europa zweimal vor?!

Ich würde als erstes in Skandinavien leben wollen(Schweden, Norwegen oder Dänemark) wegen der Natur und den schönen Sprachen. Niederlande, Frankreich und Großbritannien wäre auch möglich. Ansonsten hätte ich noch USA und Australien genommen.

Antwort
von michi57319, 56

Meine Antwort hast du leider nicht angelegt.

Ich würde auch mit dem Eurojackpot nicht auswandern wollen. Ich fühle mich hier so wohl und lebe so gerne hier, daß ein Umzug nicht in Frage kommt.

Antwort
von Sims3Suchti16, 7
in Europa :

Wenn überhaupt, dann England. Weil es mir von der Sprache und was auch bis jetzt so mitbekommen habe, auch von den Menschen, dem Klima und der Landschaft sehr zusagt. Wobei man hier als Ausländer echt kein leichtes Leben hat. Ich liebe Österreich aber auch und hätte Probleme, alle hinter mir zu lassen. In ein anderes deutschsprachiges Land fände ich unnötig, zumal es eh nur schlechter werden kann :-D Amerika steht außer Frage, das tu ich mir nicht an. Den Süden mag ich auch nicht. Studieren will ich auch in England (ist schon relativ fix, wenn ich angenommen werde) und ich liebe die Sprache (und den britischen Akzent) einfach. Womöglich würde ich auch wo anders in Großbritannien hinziehen. 

Sonst finde ich den Norden toll, auch wenn ich da leider noch nicht war, besonders Island. Tolle Landschaft und Klima, tolle Städte und sympathisch wirkender Lebensstil. Aber ich mag in kein Land, in dem ich die Sprache nicht sehr gut beherrsche, deswegen fällt einiges weg. Zweite Wahl wäre vielleicht Frankreich, ist mir eigentlich sympathisch und ich kann wenigstens etwas Französisch und wäre nicht vollkommen aufgeschmissen. 


Antwort
von Tescue, 63
USA

von denen die angegeben sind wahrscheinlich usa, aber von allen ländern aufjedenfall australien oder neuseeland

Antwort
von FelinasDemons, 93

Kanada oder Japan💜

Antwort
von stubenkuecken, 78

Ich würde gerne in Deutschland leben. Da kommt mir alles so vertraut vor.

Antwort
von AstridDerPu, 28


Hallo,.





Deutschland ist meine Heimat, ich lebe gerne hier und will es gar nicht für immer verlassen. Für mich persönlich käme das nur



- der Liebe wegen (und da standen Kanada und Österreich schonmal ganz weit oben auf der Liste)




oder



- zwangsweise - in diesem Fall am liebsten nach England, Schweden
oder Norwegen; aber das kann man sich in seinem solchen Fall meist
nicht aussuchen -



in Frage, wenn überhaupt, aber Reisende soll man nicht aufhalten.



AstridDerPu




Antwort
von timea1304, 54

Philippinen weil alles so gechillt ist tolle Stände nette leute und alles ist sehr billig:D
Oder japan weil ich halt japan sehr mag

Kommentar von Michisophie ,

Recht informiert dürftest du dich nicht haben über die Philippinen... Nette Leute ja das stimmt aber wen du auf den Philippinen lebst verdienst du auch den lohn wie alle anderen... Es sei den du sparst dir so viel zusammen das du dort ein schönes Leben hast.. und ja die Politik die dort zurzeit läuft ... Ich würde da nicht wohnen wollen

Antwort
von abibremer, 7

Zwar geht mir die "Jammerhaftigkeit" meiner Mitbürger und der politische Rechtsruck (Afd) gewaltig auf den Sack, doch fühle ich mich in meiner Heimat auch trotz gelegentlichen Scheißwetters völlig wohl und sehe deshalb KAUM einen Grund, hier wegzugehen.

Antwort
von Dreams97, 19
in Europa :

Hallo!

Frankreich, weil ich das Land mag und mir die Sprache gefällt.

Grüße, Dreams97

Antwort
von SSnip3rDXPH, 62

Eindeutig Schweiz

Antwort
von TimeosciIlator, 51
in Europa :

Nach Avalon in England. 

Das sagenumwobene Land, in dem keine Zeit existiert, gibt's als Titel von ROXY MUSIC, RUFUS ZUPHALL und MAHOGANY RUSH (--> Video).

Antwort
von ichweisses2000, 62

Island oder Jamaica

Antwort
von robi187, 48

es kommt auf die art was man möchte an?

einsammkeit ? oder eine grossstadt?

selbstversorger oder in abhängikeit arbeiten?

es gibt leute die sind in russland reich geworden genauso wie in den usa?

also so einfach ist dies nicht zu beantworten? CH arbeiten viele leute aus D?

Antwort
von Screenshot, 7
in Europa :

wenn, dann nur in die Schweiz: http://bit.ly/2cIJVhO weil es einfach ein wundervolles Land ist

Antwort
von RoSiebzig, 5

wo nich' so viele Mücken sind