ecuador am 17.07.2008 um 21:02 Uhr
Wenn bei Euch der Wunsch besteht auswandern zu wollen, wo würde es Euch hinziehen?

Liebe/r ecuador,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Welchen Rat suchst du? Um mit der Community zu diskutieren und dich mit dieser auszutauschen, kannst du Fragen wie deine in unserem Forum stellen: www.gutefrage.net/forum.
Viele Grüße,
Marie vom gutefrage.net-Support

Bin schon da: Frankreich.
jabberwakky am 17. Juli 2008 21:05 Du glücklicher,schöne Grüße nach Frankreich.LG Jab
BENEID Ich will auch dahin

Kanada
jabberwakky am 17. Juli 2008 21:05 So trifft man sich wieder,gute wahl.
RamsesII am 17. Juli 2008 21:24 Dann auf ein neues!

Neuseeland hat alles zu bieten finde ich. Meer zum Schwimmen und Berge zum Skifahren. Freundliche Menschen und viiiiieeele Schafe. LG Medard

Island.
CrazyDaisy am 17. Juli 2008 22:53 Grüß die Ponies...
Qetan am 17. Juli 2008 22:54 mach ich. LG

Also rein von der Umgebung her wärs Italien oder Frankreich.
Aber vom wohlfühlfaktor wärs die Schweiz.
Ich würde nach Kanada gehen, echt ein Traum von mir.
ecuador am 17. Juli 2008 21:06 ja,finde ich auch
Die Landschaft-wie im Bilderbuch-TOLL
ecuador am 17. Juli 2008 21:10 nur die Bären, vor denen habe ich Respekt:-)
fuechschen1979 am 17. Juli 2008 21:11 nich wirklich gefährlich, wenn man sich richtig verhält
Australien
ecuador am 17. Juli 2008 21:07 ja, das würde mir auch gefallen
oohhhh jaaaaa

Bin schon in Canada und liebe es :-), wennst Fragen zum Auswandern hast melde Dich einfach, oder schau mal hier: http://de.netlog.com/clan/auswanderncanada Gruss ueber den grossen Teich, Petra
Frankreich, besonders der südliche Raum ist traumhaft schön. Region Canet oder Perpignon. war schon oft dort. Leider fehlt mir das Geld zum auswandern...

auf eine trauminsel in der südsee
auf eine eigene private

Südamerika, Chile oder Argentinien.
ImGampi am 17. Juli 2008 21:05 Wie heisst denn die Hauptstadt von Südamerika?
araian am 17. Juli 2008 21:09 gerne würde ich nach Südamerika auswandern. Dort gibt es viele schöne Länder. Bevorzugen würde ich entweder das Land Chile oder das Land Argentinien. Die hauptstadt von Chile heißt Santiago de Chile. Die Hauptstadt von Argentinien Buenos Aires. ....ist es ür dich jetzt auch verständlich geworden ImGampi! LG araian
ecuador am 17. Juli 2008 21:12 hi, hi:-)
juangogh am 3. August 2008 00:08 Hauptstadt von Südamerika ist doch Nordpol, oder? Back to Topic: für mich kommt nur Irland in Frage. Klasse Landschaft, aber wichtiger ist die Mentalität der wirklich aufgeschlossenen Leute; trotz Votums gegen EU-Verfassung.
kruemelgurk am 18. Juli 2008 17:16 Ja,das wäre auch meine Richtung.Paraguay.......
Sebast am 31. Juli 2008 03:42 Hauptstadt: Asunción

Ich glaube, am ehesten nach Südafrika. Aber bitte in eine einigermaßen sichere Gegend (falls es da sowas überhaupt gibt). Die Landschaft ist wunderschön und das Klima perfekt!
ecuador am 17. Juli 2008 21:08 ja, auch ein schönes Ziel

Kanada, der Nordwesten der USA ist auch recht nett

In den Allgäu
Ich bin Allgäuerin und sorry es heisst: In das Allgäu! Alles andere tut weh!
auf jeden fall australien... ich war mal für n paar wochen da.... das land hat mich so fasziniert das ich immer noch davon schwärme obwohl es schon 6 jahre her ist...
:-)

Ägypten
fuechschen1979 am 17. Juli 2008 21:13 das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen .. warum??
Habibi110 am 7. August 2008 15:27 Ich würde auch nach Ägypten auswandern! warum denn nicht?
MyLoveForever am 14. September 2008 21:34 Ich werde in 2 Jahren auch nach Ägypten ziehen...einfach Traumhaft das Land, die Leute...!!!
insel aruba (karibik) - gibt keinen stress, keine hektik, alles freundlich, alles sauber - aber leider gibts keinen jahreszeitenwechsel!

Nordwesten der U.S.A., oder Kanada.
U.K. wäre auch nicht schlecht, oder Skandinavien.

Es gibt viele schöne Länder.Allerdings sind die Einwanderungsbedingungen meistens sehr schwierig.Daher wäre mein Favorit PARAGUAY !!!
Ich bin nach Dubai gegangen. Hier leben echt viele Deutsche, die auch nie wieder zurück wollen. Ich schon..Deutschland ist abgesehen von nahezu 100 Negativpunkten, ein großartiges Land ;)
Wann ist aber noch nicht klar!
skandinavien, england, irland, schweiz, noederlande, belgien ...

in die türkei
Jayson am 12. August 2008 10:48 genau, Türkei ist top, ich war schon in vielen Ländern und Türkei war immer noch am besten. England ist alt aber stealvoll, das negative ist es sind viele Diebe da und es ist teuer Ameriaka Frankreich naja ich weis nicht so recht, ich glaube ich bleibe bei Türkei.
Auf jeden Fall Irland,Schweden,Schottland oder Neuseeland ;-)

Das hatten wir schon mal...
Bayern oder Nordsee !
LG....strick

Italien d.h. genauer gesagt Rom! Bin bereits in der Planung :-)
Also Italien wuerde ich mir nochmal ueberlegen, ausser es ist fuer eine kurze Zeit (beruflich).
heligirl am 30. Juli 2008 23:06 Ich wüsste nicht warum ich mir das überlegen sollte. Ich habe schon einmal 1/2 Jahr in Rom gelebt, bin jedes Jahr da, kenne die Stadt in und auswendig, habe Freunde dort und liebe die Mentalität und das Leben in Italien. Mich fasziniert Rom seitdem ich das erste Mal dort war, und das ist über 20 Jahre her!
Aber ein halbes Jahr ist doch recht wenig. Am Anfang findet man alles toll, aber ein paar Jahre spaeter holt einen die Realitaet ganz schnell ein :-(
heligirl am 31. Juli 2008 21:02 Hm, verstehe dich nicht so recht. Ich gehe mal davon aus, dass du schlechte Erfahrung gemacht hast. Aber ich bin wie gesagt seit 20 Jahren jedes Jahr dort und meist auch für ein paar Wochen, habe Freunde in der Stadt und kenne auch von ihnen das Leben mit all seinen Schwierigkeiten und Schönheiten. Und Deutschland kenne ich nun auch 40 Jahre und kann sagen, dass mir die italienische Mentalität mehr liegt. Ich gehe diesen Schritt keinesfalls blauäugig sondern lange geplant.
Nun ja, italienische Mentalitaet ist ein weiter Begriff. Denke daran, dass Italiener sehr gute Schauspieler sind und das was nach Aussen so scheint ist am Ende oft nicht so ;-). Ich wuensche dir auf jeden Fall alles Gute.
heligirl am 31. Juli 2008 22:21 Na, du bist ja hartnäckig in deiner Kritik. Wie bereits geschrieben, müssten sie dann teilweise schon 20 Jahre schauspielern. Ich liebe auch die Kölner Mentalität, und von denen wird auch oft behauptet sie seien oberflächlich und so.

Zwei wie ich finde recht ähnliche Länder kämen in Betracht - Kanada und Neuseeland. Aber Oberbayern finde ich zum Leben auch Klasse
shadziah am 14. August 2008 17:07 Ja, weisst Du auch warum? Weil wir von allem ein bisschen haben- Italien ganz besonders, dann Frankreich ( way of life..)und soweiter- das gefällt mir an Oberbayern- und das Wasser mmmmmmhhhhhh! Mit Ländern wie Australien und Ägypten, da hätte ich ein H2O Problem.

Neuseeland, Venezuela oder Kanada
ecuador am 18. Juli 2008 08:45 Venezuela, sehr schön:-)
Mmhh schwer zusagen, eine schöne gegend in den USA oder Kanada, Australien oder Spanien wären auch schön. Aber am besten eine Insel auf den Malediven!
Bahamas, Malediven, Florida... ich bin da ganz flexibel :D
Wir sehen uns in Kanada oder Norwegen :-) Eventuell kann mein Mann jetzt für ne Zeit in Indien arbeiten. Ist zwar nicht gerade mein Wunschziel, aber für eine Zeit ein neues Land eine neue Kultur kennenlernen... Wenns nicht passt, kann man immer wieder zurück. Meine persönliche Wahl würde auf jeden Fall auf Kananda oder Norwegen fallen!!!
natürlich würde ich immer wieder spanien empfehlen. ich lebe schon seit 12 jahren hier und bin nach wie vor begeistert ! schau ruhig mal in www.auswandern.com alles zum thema auswandern nach spanien.
liebe gruesse rita
spanien
ich lebe bereits seit 12 jahren hier und geniesse jeden tag

KANADA (Westküste - Vancouver)
Mexico oder Norwegen

ich würd gerne in der türkei in istanbul leben wollen, oder in england in london da hat es mir auch sehr gut gefallen. ich würd überall leben wollen, es muss nur Großstadt sein, ich hasse es auf'm land. deswegen studiere ich auch nicht in deutschland.

ITALIEN, Schweiz (Bern), Spanien (Oviedo)...
Vielleicht doch lieber die Schweiz oder Spanien.
warum die schweiz?
ich bin von hier aber
es hat einfach seltsame menschen, unausgeschprochene regeln, seen berge wie auch in deutschland ABER
die bessere politik ahha
ehhe kleiner scherz!!
naiihh wa isch so toll dra?? fasch glich wie tütschland odo..
asi wött eifoch weg vo do
de gang doch gwüss, wirsch de scho merkä was anders isch wennd kes funktionierends Sozialsytem me hesch und für aues säuber muäsch luägä!
ich würde ganz klar in die karibik!!! oder nach spanien träum
Ich bin schon ausgewandert und zwar nach Lima /Perú und ich möchte keine Sekunde wieder nach Deutschland zurück !
Österreich, in die schönen Berge
ich komm von da.. =)
ich will noch nach Österreich vielleicht,mal sehen wegen der arbeit,vielleicht kann man sich ja mal schreiben gruss rick
Portugal einfach SUPER da
nach Belgien, da wo ich mir auch schon einen Freundeskreis aufgebaut habe. Süditalien wäre auch nicht schlech, aber doch lieber nur, um dort Urlaub zu machen.
ich mach das auf jeden fall!!
entweder amerika, aber aufs land, schottland oder neuseeland.
zuerst wollte ich nach irland. doch schottland ist rauher, wilder und grüner einfach genial
und neuseeland ist nicht giftig, nicht so wie australien

oh da gibt es viele. Aber ich bleibe lieber hier in deutschland.

nach Lichtenstein, da kann man das Geld gut verstecken.
also ich würde in die ukraine oder nach moldawien auswandern. war mal dort, einfach super!!! wenn du es relaxt haben möchtest in die ukraine am besten nach odessa, dort ist es nicht hektisch, paar meter vom meer, der strand is einfach cool, schöne frauen, nette menschen, super klima, wenn du zufällig kfz-mechaniker bist oder dich gut mit deutschen autos, wie mercedes und bmw auskennst bist du dort genau richtig, viele deutsche dort wurden schon millionäre als sie ihre eigenen werkstätten eröffnet haben, viel leute sprechen dort auch deutsch.

ich bin in Ungarn aufgewachsen, könnte mir auch gut vorstellen, da wieder zu leben.
wenn ich Studium und alles beendet habe aufjedenfall raus aus Deutschland und entweder in eines der Südamiländer, Australien, Indonesien oder eine Pazifikinsel oder in den Weltmeeren rumschippern und tauchen und forschen mal sehen,...
Indien ist mein absolutes Traumland...und irgendwann wird es wahr... in griechenland war ich schon 1 Jahr..

in ein Land, wo mein Geld noch was wert ist, weltlich, aber ehrlich
neuseeland!!!aber weils so weit weg von europa is, wenn ichs wirklich umsetzten würde wohl eher england oder irland :)

Auf jeden Fall nach Spanien. Schön in einer Finka. (-:

Ich könnt mich da gar nicht so festlegen. Ich glaub ich würd eine lange Weltreise unternehmen.
nach kanada (ich bin schon nach kanada ausgewandert)vor 1 monat
Südafrika, Kapstadt, Camps Bay- einfach traumhaft. Und die bereits Ausgewanderten dort sind so herrlich entspannt. Um den Traum allerdings Wirklichkeit werden zu lassen, müsste sich die politische Lage dort entspannen. Also träum ich mal weiter...

ENtweder USA zu meiner familie oder nach Kenia oder iwo in Afrika halt

Entweder nach Polen zu meinen Verwandten und Bekanten . nach Spanien wegem dem Guten Wetter oder nach England weil es mein Größter Traum ist einmal in Manchester oder Liverpool zuspielen
Gehr wohin ihr wollt und nehmt keine Finanzielle Hilfe von Deutschland in Anspruch. Denn, die ganzen Auswanderer denen es in unserem Land nicht mehr gefallen hat und die keine Arbeit hatten, kamen nach kurzer Zeit wieder und waren glücklich wieder nach Deutschland kommen zu dürfen. Es gibt nirgends so ein gutes Sozialnetz wie bei uns. Arbeiten müßt ihr überall und noch viel härter als hier. Das Wetter ist in unseren Graden ein Geschenk des Himmels, auch wenn ihr es noch nicht kapiert. Regen in Mitteleuropa schenkt uns die 4 Jahreszeiten die überall auf der Welt erwünscht wären. Deutschland hat die wenigsten Katastophen und keine Unruhen. Regen ist flüssiges Gold. Ihr werdet es kennen, nachdem ihr im Ausland gelebt habt.
Viel Spaß
Du hast ja sooooo Recht, zustimm. Ich komme auch zurueck, muss aber zum Glueck keine finanzielle Hilfe in Anspruch nehmen. Im Ausland wird nur noch Urlaub gemacht und der wird dann so richtig genossen.
nach Island, Neuseeland oder Australien oder irgendwas tropisches. vielleicht Südpol.:-)
ich würde nach südosetien gehen um für den frienen im land zu sorgen, wenn es sein muss auch mit der waffe in der hand. freiheit für osetien!!!!

schweden oder norwegen. habe mehrere verwandte und bekannte dort. die sind alle sehr glücklich! auch australien und neuseeland wären nicht schlecht.
Burma xD scherz...
Neuseeland würd ich sagen.
England (Yorkshire)oder Schottland (Highlands) - trotz irre hoher Lebenshaltungskosten.
Waren in den letzten 22 Jahren - wir glauben - insgesamt 50 (fünfzig)mal in England (auch in meiner Beatles-Wallfahrtsstätte LIVERPOOL) und Schottland (Highlands, Argyll, Kintyre (!)).
Mich hält nichts - NICHTS - in Deutschland, und meine Frau ist Engländerin.
Gruß - PK

Türkei!! Einmal dort gewesen seit dem nrunoch dort. Übermorgen flieg ich auch wieder hin für 2 wochen ^^

ich würde mit meiner kleinen familie nach polen auswandern

Schweden, England, Finnland, Dänemark - auf jeden Fall in den Norden!

Hallo,
ich bin auf den Azoren, das letzte Paradies. Ach nein lieber nicht. sonst ist das Paradies dahin. Geh nach Malle!

IBIZA :-)) wegen Sonne, Umgebung, viele kleine Ortschaften (bin kein Gross-Stadtmensch) Für mich einfach ein Traum :-)

Schweden, Dänemark oder Island. ^^
sikas am 26. November 2008 19:10 Daher die Mütze
Wir sind am 01.10.2007 nach Schweden ausgewandert und würden beim nächsten Mal wieder Schweden wählen, nur 20 Jahre früher.
Alles Gute.
Nach Deutschland, damit ich ziehmlich nahe an der Grenze Luxemburg wohnen kann->>
Nach Deutschland, damit ich ziehmlich nahe an der Grenze Luxemburg wohnen kann->>
jahh einfach das beste!!
unbedingt
zu kalt aber ruhige nette leute