Frage von toastcornflakes, 50

In welches Genre würdet ihr ein Buch einordnen, das den Titel "Lila ist die Unfreiheit" trägt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elizabeth2, 30

Google mal den Titel (als Buch und Film) "Die Farbe Lila". Erinnert mich sofort dadran, und dann würde ich lieber einen anderen Buchtitel wählen, wenn es dir um sowas geht.

Antwort
von YukiSchreibt, 5

1. Gedanke (wenn auch evtl Unpassend) Milka :D

(um es doch passend zu machen: Eine Geschichte von Gefangenschaft, eine Person ohne Wert (oder nur wert-"voll" zum ausweinen etc)

Aber sonst würde ich Liebesroman oder Thriller sagen :D

Warum eigentlich`?

Liebe grüße,

Yuki

Kommentar von toastcornflakes ,

Ging um eine Geschichte die ich damals in Deutsch geschrieben hatte. Hatte aber einen englischen Titel und den wollte ich los werden. Wollte halt nur wissen ob der Titel zum genre passt. Ist jetzt aber eigentlich schon egal. Habe die story "getrunked" und mich an etwas anderes gesetzt. Schreibe das jetzt in englisch

Antwort
von Vivibirne, 35

Ich habe keinen Plan worüber es handelt aber rein vom Titel her
Roman ;)

Antwort
von niqabi, 12

Ein Roman wahrscheinlich Drama und Romantik

Kommentar von niqabi ,

Vlt auch mit dem Thema Homosexualität

Antwort
von howelljenkins, 28

gegen emanzipation und lesbische frauen

Kommentar von toastcornflakes ,

Wow. Mir war diese Bedeutung der lilanen Farbe (bezüglischst der Emanzipation) gar nicht bekannt. Da lernt man mal was neues. Ich ungebildeter Schwein haha

Antwort
von Anorganisch, 24

Aufjedenfall literarisch, hmmm Drama ? Romantik ?

Antwort
von Falkenpost, 16

Drama