In welches Genre undnt welchen Inhalt erwartet ihr beiden Titel 'Vogelfrei'?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja, der Titel könnte vieles bedeuten. Das kommt auf die eigene Einstellung Fantasie an. Ich stelle mir gerade ein Drama-Buch vor, in dem es um einen Mann geht, der endlich frei wird von einer langwierigen Strafverfolgung wegen einer Straftat, die er nicht begangen hat.

Aber wie ich schon sagte: Es kommt ganz allein auf die eigene Fantasie an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit "Vogelfrei" musst du aufpassen! Früher war das ein Urteil. Wenn jemand als vogelfrei galt, durfte er von jedem umgebracht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach klingt es nach einem Menschen der mehr Freiheit braucht. Sowas wie ein fantasievoller Mensch, der aber quasi gefangen gehalten wird. Und wenn er erstmal frei ist kann der "Vogel" davon fliegen, soll bedeuten der Mensch ist frei und glücklich. 

Die Story könnte um einen Menschen handeln der im Alltag gefangen gehalten wird, der viel Stress hat. Irgendwann erkennt er auf einem Urlaub, dass er nicht glücklich ist oder so und versucht da aus diesem "Labyrinth" also dem Stress wegzukommen was aber schwer ist. Soll bedeuten, er hat etwas großes schon auf die Beine gestellt.

Hoffe du findest darin Inspiration, das ist mir grad eingefallen :)

Ich werde deine Story wahrscheinlich auch lesen, je nach dem ob sie mir gefällt ♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In früheren Zeiten bestand das Urteil, jemand sei für "vogelfrei"  erklärt darin, ihn als rechtlos und geächtet zu betrachten. Zum Teil hatte jeder das Recht, dem Betreffenden Nahrung, Unterkunft und eine reguläre Bestattung zu verweigern, sogar ihn zu töten.

Mit der sprichwörtliche Freiheit "wie ein Vogel" hat das also gar nichts zu tun und könnte sich in Milieus wie Extremismus, Terrorismus, Ausgestoßener, Kopfgeldjagd u.Ä. bewegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte in jedem Genre sein. Von Horror bis Drama.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt irgendwie Horrormäßig, ch weiß nicht, aber ich verbinde Vögel mit Horror.

Könnte aber auch ein Drama sein, in der jemand nicht frei ist, und versucht es zu werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen Thiller... also in Verbindung mit Flucht, Verfolgung..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung