Frage von IckBraucheHilfe, 40

In welches Gehäuse passt ATX?

In welches dieser Gehäuse hat ein ATX Mainboard platz? Und wieviele Gehäuselüfter haben darin Platz?

Fractal Design Define R5

Be Quiet Silent Base 600

Corsair Carbide SPEC-M2

Sharkoon VG4-W/VG5-W

Danke im Voraus Lg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MInesnHD, 29

Passt ein ATX Mainboard rein? : 

Fractal Design Define R5 -   JA -  9 Lüfter

Be Quiet Silent Base 600 -   JA - 5 Lüfter

Corsair Carbide SPEC-M2 - NEIN - 

Sharkoon VG4-W/VG5-W -   JA - 3 Lüfter 


Grüße, 
Nico (MinesnHD)

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Welches würdest du empfehlen? Das Fractal oder das BeQuiet?

Kommentar von MInesnHD ,

BeQuiet

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 19

So was steht doch alles in der Beschreibung des Mainboards.

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

??

Kommentar von compu60 ,

Ups. Vertippt. Gehäuse sollte da eigentlich hin.

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Upps stimmt, ja! Das hab ich übersehen!

Kommentar von compu60 ,

Hier mal so als Beispiel.

http://www.bequiet.com/de/case/650

Antwort
von kerorihd, 34

1. Ja

2. Ja 

3. Nein (Mikro ATX)

4. Ja

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Danke! Und weißt du wieviele Gehäuselüfter maximal Platz haben?

Kommentar von kerorihd ,

1.

Vorne (mm) 2

x 140/120

Deckel (mm) 3

x 140/ 120

Boden (mm) 1

x 140/ 120

Seitenpanel (mm) 

1x 120

Hinten (mm) 1x 120

2. 

Vorne (mm) 

1x 140

Deckel (mm) 

2x 140/ 120

Boden (mm) 

1x 140/ 120

Seitenpanel (mm) 

1x 120

Hinten (mm) 1x 120

3.

Vorne (mm) 2

x 140/120

Deckel (mm) 

2x 140/ 120

Hinten (mm) 1x 140/120

4.

Vorne (mm) 

1x 120 (WG5-W 2x 120mm)

Hinten (mm) 1x 120

Kommentar von kerorihd ,

Sry das hat es jz ein bischen verzogen hoffe du kannst es trotzdem lesen.

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Kann man beim R5 nicht auf beiden Seiten Lüfter Montieren? Passen oben alle Lüfter rein, obwohl das ATX Mainboard verbaut wird? Danke.

Kommentar von MInesnHD ,

du brauchst in einem solchem Gehäuse idr nicht mehr als 3-4 Lüfter. Vorne welche, die die Luft ins Gehäuse pusten, und hinten welche die die luft rauspusten. ggf. auch noch einen Radiator für eine wasserkühlung. 

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Und man kann beim Silent Base 600 doch vorne 2 Lüfter einbauen oder?

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

MInesnHD Ja, ich weiß. Ich würde trotzdem gerne wissen, wieviele maximal Reinpassen.

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

Welches würdest du empfehlen? Das Fractal oder das BeQuiet?