Frage von user1196,

In welches EU-Land würdet ihr auswandern (und studieren) ?

Siehe oben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von exilrueganer,

Aus meiner Sicht zwei Optionen: Schweden oder Dänemark. Das sind für mich die beiden schönsten Länder in unserem Bereich und sie haben auch den höchsten Lebensstandard. Insbesondere Kopenhagen ist eine wunderbare Stadt um dort zu leben. Tolle Verbindung neuer und alter Architektur, alles sauber und gepflegt. Und dennoch Hauptstadt.

Antwort
von Sophronia,

Schottland (auch wenn es kein unabhängiges EU-Land ist). Ein wunderschönes Land, interessante Menschen, uriges Englisch. Du lernst perfekt Englisch unter Muttersprachlern, und gute Englischkenntnisse kannst du immer gut gebrauchen, egal was du später mal machst oder wo du bist.

Kommentar von schlugul ,

schottisches englisch und "echtes englisch" haben aber nicht sonderlich viel miteinander zu tun. um wirklich englisch zu lernen, würd ich wo anders hin, zB england, neuengland, canada, us-westcoast...

Kommentar von MUMay ,

In Schottland lernst du alles, nur kein Englisch

Kommentar von MUMay ,

In Schottland lernst du alles, nur kein Englisch

Antwort
von Sungoo,

england oder spanien

Antwort
von Astarte007,

Ich bin ausgewandert und studiere in der Schweiz. Ist war nicht EU, aber als EU Bürger hat man hier keine Probleme mit einwandern.

Antwort
von kassiopeiamb99,

Kommt darauf an welche sprachlichen Vorkenntnisse Du hast, und was Du studieren willst.......

Antwort
von kunstix,

Estland.

Antwort
von MUMay,

Irland oder Island. Schöne Landschaft, tolle Menschen.

Antwort
von tavi94,

Irland oder England!

Antwort
von Cornyx,

Spanien!

Antwort
von TigerStern,

Irland und GB

Antwort
von Gianlu97,

Dänemark

Antwort
von Gianlu97,

Finnland

Antwort
von Gianlu97,

Schweiz

Antwort
von dancey32,

ITALIA!!!!! xD