coffey72 am 18.03.2009 um 10:39 Uhr
Beim Sich-tief-in-die-Augen-schauen kann ich mich nie auf beide Augen konzentrieren. Zumindest nicht, ohne neurologische Ausfälle zu riskieren. Nach wenigen Sekunden springt mein Blick stets zum einen, dann zum anderen Auge meiner Freundin.
Ist das normal? Oder hab jetzt ich ne Meise oder bin sogar dafür zu blöd?
Bild/er:

Du machst das genau richtig, nur aus der Ferne kann man sich in die Augen schauen.
Schau ihr auf die Brust! s*heiße, das geht doch auch nicht :-/
Schau doch einfach zwischen durch. Sie wird nie erkennen welches Auge du betrachtest.
Quandt am 18. März 2009 12:49 Du bist ja ´n richtiger Frauenversteher ...
die neurologischen anfälle sind ja das gewünschte ergebnis! also: glotz weiter tief links in rechts und rechts in links

Frag "Bogy"....der sagte doch immer:"Schau mir in die Augen, Kleines!"

Naja ob du ne Meise hast oder gar zu blöd möchte ich jetzt nicht behaupten aber es ist Sache der Übung, du läss dich zu sehr ablenken. Konzentriere dich nur auf ein Auge und ein kleiner Tip: schaue nicht direkt ins "weiße des Feindes" sondern fixiere dich auf einen Punkt etwas über oder unter dem Auge. einfach weiter üben...
Schau immer in das freundlichste Auge, dann wirst Du positiv eingestellt sein. Den Blick wechseln ich völlig normal.
Tip: Bei wichtigen Besprechungen o.ä., wenn man sich nicht unbedingt traut seinem Gegenüber direkt in die Augen zu schauen, dann schaue immmer genau auf die Stirnmitte etwas oberhalb zwischen den Augen. Dein Gegenüber wird nicht erkennen können, dass Du ihm nicht genau in die Augen schaust.

Don´t Bogart me, Humphrey! Wenn Du soo nah´ dran bist, kannst Du nur mit einem Auge in ein gegenüberliegendes schauen. Entspann´ Dich dabei, dann hüpfen die Kucker auch nicht hin und her. Dieser Blick geht dann auch bis in den Bauch! ;-)
Dat schnackelt aber nich´ so, wenn Du 5 m entfernt stehst! ;-)