Frage von Dalurei, 21

In welcher Zusatzstoffklasse ist E100/curcumin?

Expertenantwort
von indiachinacook, Community-Experte für Chemie, 14

Curcumin ist ein gelber Farbstoff, der aus dem Curcuma-Wurzelstock gewonnen wird. Curcuma ist ein indisches Gewürz und färbt auch das Curry-Pulver gelb.

Antwort
von Brunnenwasser, 4

Du willst lesen daß es als Farbstoff zugelassen ist ? Ich wette das bekommt Google schneller hin als ich diesen Text geschrieben habe.

Antwort
von Iamiam, 12

E100 Curcumin >27000 gugl-Ergebnisse.

natürlicher Farbstoff (sofern eben nicht synthetisch hergestellt, lohnt aber eh nicht, weil so billig), kann m.W. mit ein paar Verrenkungen auch als (selbstverständlich natürliches) Gewürz deklariert werden, je nach nachweisbarem/vertretbaren Haupteinsatzzweck

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten