in einer zeit wo es noch kein handy gab? oder in der Zukunft? oder vielleicht vor 200 jahren???

Liebe katine86,
bitte beachte doch, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist. Diese hypothetischen Fragen passen leider nicht auf diese Seite.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Lieben Gruß.
Peter vom gutefrage.net-Support

Ich würde gerne mal den ollen Hannibal kennenlernen wollen....
uah ich nciht

In alle Epochen mal reinschauen,nicht leben, nur beobachten.

Ich habe mir schon immer gewünscht, in die 50er-Jahre reingucken zu können. Ich finde diese Aufbruchstimmung (Wirtschaftswunder) nach dem Krieg spannend, die Mode ist auch witzig und die Musik fing an, richtig gut zu werden...
So ganz ohne Komfort (z.B. im Mittelalter) wollte ich dann lieber doch nicht sein. Das Leben war bestimmt unglaublich mühsam damals.
░nala░¬ am 10. Januar 2008 19:58 50-Jahre waren nur als Kind spannend, finde ich. Die Erwachsenen mussten alles wieder "aufbauen", ein Kind wuchs in das sich langsam erholende Deutschland hinein.
ich wäre in jeder Zeit der, der ich bin. Von daher sind alle Zeiten gleich gut.
Heute ist völlig ok
pj

Ich würde gerne mal kurz in eine Zeit reinschnuppern, in der wir Menschen noch keine komplexe Sprache hatten. Also schon ein paar Jahrtausende zurück. Was haben wir "gedacht"? Ohne Sprache kann man doch gar nicht richtig denken, oder? Wie haben wir uns gefühlt, was ging uns durch den Kopf? Vielleicht kann man sich dann anderen Tieren/ Lebeswesen viel näher fühlen und seinen natürlichen Instinkten, Verhaltensweisen und Reflexen wieder mehr Beachtung schenken.
Ansonsten würde mich ein Blick in die Zukunft auch wahnsinnig interessieren. Vielleicht so 2100? Ich ahne nur schlimmes...
Ja, ja, so eine Zeitreisemaschine wäre was feines! :)
Leben möchte ich dann aber doch lieber im Hier und Jetzt. Wobei ich die rasante Entwicklung im technischen Bereich schon für bedenklich halte - auf Handy und die ganzen Strahlen kann man gut verzichten.

mal kurz im alten egypten vorbeischauen.
knetartpunktde am 10. Januar 2008 20:09 Was gibt's denn da zu sehen ?
Ich würde mich mehr für Ägypten interessieren, da wurden Pyramiden gebaut, die Sphinx . ....

ähh...2090 währe mal interesant...das währe was...

In der Jetztzeit, denn an meine vorherigen Leben kann ich mich nicht mehr erinnern. Vielleicht lasse ich mich einmal rückführen, dann kann ich Dir sagen, welches Leben am interessantesten war.

1920 oder 1930 die mode finde ich einfach toll, aber schon als ein reicher typ eh klar

60er Jahre - da haben wir wenigstens noch demonstriert und protestiert, Barrieren überschritten. Ausserdem war die Musik der Hammer.......
Lang ist's her... DH
Guttär Beitrag. (Daumenschrauben hoch.)
Ganz korrekt wäre hier "in einer Zeit, in der...". Aber bei einer Vergangenheitsform klingt "als" auch nicht falsch.
Und so lange ist es nicht her, dass junge Leute noch vernünftig "als" und "wo" einsetzen konnten. Google mal nach "in einer Zeit, wo" (alternativ dazu "in der" und "als"). Die Suchergebnisse sprechen für sich...
Jeder macht mal grammatikalische Fehler. Und dieser hier ist leider sehr häufig anzutreffen.