Aber ich würde gerne mal für ein paar Wochen in das Berlin der goldenen Zwanziger Jahre versetzt werden. Das wäre wirklich super!

Es war eine schöne Zeit
die Menschen waren umgänglich
die Menschen waren voller Hoffnung und Zuversicht
es gab noch Hilfsbereitschaft
es gab Arbeit für Jeden
es gab keine Faulenzer

Ich bin mit meinem Leben im Hier und Jetzt eigentlich sehr zufrieden. Im Traum würde ich sehr gerne mal in der Antike herum spazieren...!;)
Ich mache mir und anderen nichts vor, deswegen weiss ich, dass wenn auch vieles in unserer Zeit nicht stimmt, so wie chr groß geworden und was ichr gewohnt bin, ich mit den Gegebenheiten und Umständen anderer Zeiten nie klar kommen könnte.

Wegen den einfachen Kleidern und zu Essen gab es Ochs am Spieß.

OSQuest am 11. Januar 2009 08:35 ist das die Zeit in der wir zwischen Hunger und Langweile nicht unterscheiden können?
freto am 11. Januar 2009 08:38 Es ist die Zeit, als es aufwärts ging! Von da an bis in die späten 80er. Wenn man schon alles hat, DANN ist es doch langweilig.

ich will kämpfen!!! aber so richtig!!! nix knopfdruck oder so. körperlich! ohne waffen und so. nur hand. vielleicht ne keule oder so noch...

Bessere Lebensbedingungen gab es wohl nie.
in irgendeiner fernen zukunft, in der alles gut ist.

wäre mal interesant,aber nurfür 2 wochen:-) ansonten heute und hier!

kurz nach dem Krieg lag alles in Trümmern, was für Vorstellungen habt ihr denn alle?! die heutige zeit ist mit abstand die beste.
freto am 11. Januar 2009 08:40 Warte mal was noch alles kommt die nächsten Jahre!
moccajoghurt am 11. Januar 2009 08:42 Also lieber mit Sicherheit Armut als die Ungewissheit eines bevorstehenden Krieges?