Frage von AnimeFreak25, 33

In welcher Zeit spielt Vampire Knight?

Hallo liebe Leute!

Ich schreibe eine Fanfiction und da ich meiner Protagonistin gerne nen fettes Smartphone in die Hand drücken würde (:D) und mit modernen und neuen Automodellen arbeite, wäre das ja mal ganz nützlich zu wissen. Ich habe den Anime selbst von vorne bis hinten mehrfach gesehen, bin mir aber nicht sicher, in welcher Zeit er jetzt wirklich spielt. Es gibt zwar Schusswaffen und Autos, aber keine Spur von zumindest schon mal Handys und auch die Autos sahen zu einem Großteil sehr alt aus...?

Also, falls jemand was weiß, würde ich mich freuen, wenn man mir das mit einer ungefähren Jahreszahl sagen könnte.

Ganz liebe Grüße, AnimeFreak25! ;D

Antwort
von CrossingDanger, 22

Zumindest wird im Manga und auch in keiner mir bekannten Interviews verraten in welcher Zeit es spielt. Ich glaube das ist auch komplett irrelevant, da es eine fiktive Welt ist, d.h. möglicherweise spielt es gar nicht zu einer uns bekannten Zeit, an uns bekannten Orten. Vom Stil her sieht es sehr nach Anfang bis mitte des 20. Jahrhunderts aus, es gibt Züge und Autos (die aber sehr alt aussehen). Die Gebäude sind meistens ältere Villen, oder in der Stadt eng aneinander gereit. Jedoch kam am Anfang auch ein Café vor, in dem Parfait angeboten wurde.. und Zero, Yuki und der Rektor machen in einer Bonusstory Urlaub in den Tropen,d.h. es ist davon auszugehen, dass es Flugzeuge gibt. Jedoch habe ich in VK kein einziges mal einen Fernseher, PC, Laptop, Notebook, geschweige denn ein Smartphone gesehen.

Jedoch könnte es genauso gut in der Zukunft spielen... immerhin ist Kaname ein paar hundert, oder sogar tausend Jahre alt und als er geboren wurde, sah der Stil etwas nach mittelalter aus und er hat Reagenzgläser und andere Sachen in die Richtung gehabt xD

Ich wünschte ich hätte dir vorher antworten können *seufz*, falls du noch immer die ff schreibst und fragen haben solltest, kannst du dich gerne an mich wenden

Kommentar von AnimeFreak25 ,

Viiieelen Dank, für diese doch seehr ausführliche Antwort. Das mit meiner FF ist eine ziemlich komplizierte Sache für sich, doch das zu beschreiben würde selber eine kleine Geschichte werden. :D Ich bin tatsächlich echt baff, wie du dich da hingesetzt hast und alle kleinsten Details und Hinweise bis auf den Grund ausgenommen hast um mir eine Antwort geben zu können. Dafür muss ich wirklich danken! Das mit dem Smartphone meiner lieben Rubi würde dann wohl eher nichts werden (:D), aber vielleicht sind Vampire einfach vorschrittlicher, als die Menschen und eher in der Lage in der Zeit schon etwas weiter voraus zu sein, was Technik und all sowas angeht. Natürlich kann es auch sein, dass nur die Vampire in VK all diese alten Sachen benutzen, denn die Freizeitkleidung von Zero und Yuki sah ja jetzt nicht so nach Anfang/Mitte 20. Jh. aus. :D

Es gibt in Vampire Knight ja auch diese EINE Szene, in der sie eine Straße langfahren und wo an der Seite dieser Straße ein Auto steht. Wenn ich nur dieses Auto wieder sehen könnte, würde ich mir wahrscheinlich um einiges klarer darüber sein, was das für ein Zeitalter ist, aber ich finde es nicht mehr XD

Kommentar von CrossingDanger ,

Ehrlich gesagt bin ich ein Megafan und habe die ganzen Informationen in meinem Kopf xD zumindest was den Manga betrifft... *hüstel* ich kann dir auch sagen das eine Hunterwaffe eine Kettensäge ist und das Aido sich in der einen Szene aus einem Auto hängt und das Ichijo und Kaname Yuki auch immer mit dem Auto besucht haben... MIR IST GERADE WAS EINGEFALLEN! der Rektor liebt es Fotos zu machen. Ich gucke gleich mal nach, was er für ne Kamera hat. Außerdem ist es im Japan ja so, das die Dörfer (auf dem Land) leben die Menschen größtenteils wie am Anfang des 20. Jahrhunderts, ganz im Gegensatz zu den Städten, da das alles wirtschaftlich nicht geregelt ist. Kennst du night school? das Internat da ist ja fast komplett ohne moderne Technik, kann ja sein das es bei der Akademie genauso ist.

Ich habe mal ne FF über Durarara geschrieben, ich verstehe komplett was du meinst xD (zumindest glaube ich es)

Also ehrlich gesagt kannst du Smartphones einbauen, immerhin sollte eine FF mit all deinen Ideen und Fantasien ausgefüllt sein. Es ist riskant, da es nicht den typischen VK Elementen entspricht, aber wenn du einen echt guten Grund findest und nicht nur irgendeine halbe Erklärung und den Rest auch darauf anpasst, kannst du Smartphones einbauen, klar ist das kompliziert, aber die besten FFs sind sie, in denen Blut, Zeit, Schweiß und Tränen stecken xD

Kommentar von AnimeFreak25 ,

Weißt du, ob die Vampire in Vampire Knight eine Blutgruppe haben? Im offiziellen Fanbook steht nämlich nichts darüber drin. :/

Kommentar von CrossingDanger ,

Yuki hat 0 und Zero A (Zeros Bruder also auch).. ich recherchiere mal ein bisschen. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob die Vampire eine haben

Kommentar von CrossingDanger ,

der Rektor hat AB,

Kommentar von AnimeFreak25 ,

Ja, zu den Menschen, den Huntern und Zero steht ja alles drin, aber ob Vampire eine haben, würde ich mal interessieren. :/ Weil meine Rubi hat A und alle anderen in meiner FF haben auch eine BG.

Kommentar von CrossingDanger ,

Ich schätze nicht, da ja selbst bei Kaname nichts steht und er einer der Protagonistin ist (wenn dann müsste es ja zumindest bei ihm stehen) und Vampire ursprünglich ja gar kein Blut haben, deswegen saugen sie ja auch Blut xD (sie sind ja auch blass und kalt usw)

Antwort
von KiritoA24C3, 32

1990-2000.

Kommentar von AnimeFreak25 ,

Ja gut, dann wird das wahrscheinlich nichts mit dem Smartphone :D Vielen Dank aber für die Antwort! Noch eine Frage zum Schluss, wenn das okay ist: Ist das geschätzt oder gewusst? :)

Kommentar von KiritoA24C3 ,

Gewusst. 

Wirst du wahrscheinlich beim schauen von Vampire Knight raushören. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten