Frage von Finnie,

In welcher Woche bin ich?

Ich weiß,es wird immer ab dem 1.Tag der letzten Periode (15.Juni) gerechnet, aber ich versuche herauszufinden,wie alt der Embryo wirklich ist...ich habe alle 2-3Tage Schwangerschaftstests gemacht und die waren alle negativ; erst seit gestern zeigen sie positiv an. Auf den tests steht, dass eine Schwangerschaft ab ca 7-10 Tagen nach der Empfängnis durch den test festgestellt werden kann. Also ist der Embryo vielleicht auch erst 7 tage alt? Aber vielleicht auch schon 5 Wochen und die schwangerschaftstests davor haben alle negativ angezeigt, weil mein Hormonspiegel so langsam angestiegen ist? Oder irgendwas dazwischen? Kann man das irgendwie feststellen?

Antwort von vincent,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mit an sicherheit grenzender Wahrschleinlichkeit, wird das eine Gynäkologin bzw. ein Gynäkologe dir sagen können.

Antwort von kindergarten,

Warte ab, bis der Arzt Ultraschalluntersuchungen gemacht hat. Nach der Größe des Götus kann er die ungefähre Schwangerschaftswoche ersehen

Antwort von BRINCHEN82,

Naja... Durchschnittlich bekommt man seine Tage alle 28 - 32 Tage, sofern der Zyklus regelmässig ist.

.

Wenn Deine Tage also zum eigentlichen Termin ausgeblieben sind, entstand die Schwangerschaft im Zeitraum Deines Zyklus.

.

Wenn der Schwangerschaftstest erst gültige Ergebnisse etwa 7 - 10 Tage nach Befruchtung aufweist, kannst Du diese Zeit mitkalkulieren.

.

Daher würde ich rein grob schätzen, dass Du Dich etwa zwischen der 4. und 6. Woche befindest. Sofern Du Den letzten positiven Test innerhalb nach Überschreiten des Ausblebens Deiner Regel gemacht hast.

.

Ansonsten gibt's von Clear Blue Schnwagerschaftstest, die jetzt sogar das Ergebnis mit Wochenbestimmung anzeigen. Diese erhälst Du in der Apotheke.

.

Für ein genaueres Ergebnis bleibt Dir jedoch nur der Weg zum Gynäkologen, der das Schwangerschaftsstadium bestimmen kann.

Antwort von Annett72,

Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, also z.b. einen von 28 Tagen, dann müsste dein Eisprung um den 29.06. gewesen sein. Damit wäre dein Zwerg in dir heute 28 Tage alt. genau sagen kann dir das aber keiner, auch nicht der Frauenarzt. Er wird das Alter des Bauchzwerges vor allem anhand seiner Größe beurteilen und anhand deiner Angaben zur Zyklusdauer und insbesondere zum Beginn des letzten Zyklus. Den Tag der Empfängnis kann man nur ahnen und anhand solche Eckdaten festmachen, aber den Geburtstermin wird er dir nennen können.

Antwort von eisfee,

geh zum arzt, der kann das genauer bestimmen

Antwort von RachelGreen,

Ein kleiner Tipp: Dein Arzt wird dir das sicher sagen können! Verlaß dich doch nicht auf eine Internetplattform..!!

Antwort von chaotinjs,

geh zum gyn und lass dich untersuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten