Hallo,
ich suche gute Unterwäsche für Männer in der man nicht schwitzt. Baumwolle ist aus eingener Erfahrung sehr ungeeignet. Ist Polyester oder Polyamid besser? Welche Marken sind gut? Und worauf sollte man noch achten?

Man schwitzt immer gleich viel. Komisch, dass du mit Baumwolle schlechte Erfahrungen gemacht hat. An sich saugt Baumwoll die Feuchtigkeit gut auf etc. Hast du die Unterwäsche mit Weichspüler gewaschen? Das verschließt die Fasern der Baumwolle und macht sie nicht mehr saugfähig. Eventuell reicht es, die Wäsche nur mit Waschmittel zu waschen und auf Weichspüler jeglicher At zu verzichten, anstatt sich neue Wäsche zu kaufen.
Man schwitzt in guter Unterwäsche nicht weniger, aber angenehmer. Baumwolle saugt auf, gibt die Feuchtigkeit aber nicht ab. Der Feuchtigkeittransport ist aber nicht alles, der Stoff sollte auch angenehm auf der Haut sein und antistatisch. Ich bevorzuge Mikromodal, das ist sehr weiche Zellulosefaser mit sehr natürlichem Griff oder Polyamid, wobei es viele verschiedene Markennamen gibt. Mein Favorit für Herren Unterwäsche ist seit einiger Zeit Albert Kreuz. Ich hatte dieses Unterhemd bestellt http://www.albert-kreuz.de/herren-business-waesche/unterhemden/v-ausschnitt/herr...
Hier gibt es ein wirklich tolles Shop mit Unterwäsche. Ich habe Boxershorts aus Mikrofaser gekauft und bin echt überrascht davon. www.coga.at

Wo schwitzt du den? Wenn du nur in den Achseln schwitzt, dann schau dir mal das laulas Funktionsunterhemd an (laulas.de). Sonst würde ich dir empfehlen, das Baumwollunterhemd während des Tages zu wechseln. Das mache ich auch an manchen Tagen. Gruss Gerhard

Ich würde in ein Sportwarengeschäft gehen. Da gibt es viele Sachen, die sind aber nicht unbedingt preiswert.

funktionsunterwäsche
http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/-Sportunterwaesche/1121122/11...
Funktionswäsche. Ist am besten, aber auch teuer.
das ist ja der nachteil der baumwollwäsche, daß sie den schweiß aufsaugt und schlecht wieder abgibt
An sich ist es aber, vorallem was Infektionen und Gerüche betrifft, gut, dass sie den schweiß aufsaugt. Somit kann sich schlechter unangenehmer Geruch ("Warum riecht's hier so nach Fisch?") bilden und Pilze, die im Feuchten gut gedeihen, haben auch schlechtere Karten.