eltenjohn am 30.04.2008 um 14:37 Uhr
Weil es dort am besten ist!

Das schönste war 2005 am Lausitzring :-))

private Vorstellung fänd ich besser.
Mir sind das sonst immer zu viele Menschen (zu viele Gerüche).
eltenjohn am 30. April 2008 14:50 aha....der olfaktorische Aspekt spielt denn doch bei manchen Menschen eine Rolle.

also jetzt wenn es war ´wird...
Dort finden sich meistens nur echte Fans ein. Daher ist die Stimmung am besten.
pelzbohne am 30. April 2008 14:48 Stimmt!

Überall! Nur gekonnt muss muss die Musik sein - egal, ob ernst oder lustig.

Die Waldbühne in Berlin hat eine hervorragende Akustik, die Stimmung dort ist auch immer wieder super.

da kommt das richtige Feeling auf.

in kleinen Clubs, in großen Konzerthallen, auf Open-Air-Festivals, als Hausmusik, als Straßenmusik... sie muss halt nur gut sein. Das ist viel wichtiger als der Ort ;-)
LG
Wieselchen

Am liebsten im Grünspan oder der Fabrik.

Hauptsache, die Musik ist gut. Dann kann ich die überall genießen.

In den 70er habe ich "Barbara Thompson's Paraphernalia" (Barbara Thompson, Jon Hiseman & Dill Katz?) im Maltheser-Keller (Aachen) erlebt. Die Atmosphäre ist zwischen Künstler und Publikum viel besser als bei Open-Air und in Hallen.

Wenn das wetter es zulässt und nicht wie in Woodstock ist.
Open Air Festivals, Konzerthallen und kleinen Clubs. Es halt alles seinen gewissen Reitz. Kleine Clubs haben den Vorteil das man der Band ziemlich nahe ist, Open Airs da kommt die Akustik ganz anders rüber und man ist im freien, Konzerthallen ist auch genial weil man bei den Massen einfach mitmacht und eine Bühnenshow wesentlich besser rüber kommt.

wie z.B. dem Gewandhaus in leipzig oder in der Liederhalle Stuttgart..

...und Top-Acts in großen Hallen.

Es ist nicht so teuer und man hat mehr davon als wenn man in einer riesigen Halle irgendwo im Gedränge steht. Außerdem ist es sinnvoller durch einen Konzertbesuch unbekanntere Musiker/Bands zu unterstützen als welche die schon große Hallen füllen.

In einem Stadion mit 100 000 Besuchern.

da vergisst man sofort den stress des arbeitstages.
kommt auf die Musik an, aber tendenziell eher Open Air.

Ich höre gern deutsche Liedermacher.