Frage von Chicoco, 192

In welcher Stadt leben die Türken in Deutschland am meisten?

Antwort
von 5000steraccount, 192

Berlin und Frankfurt am Main (da habe ich vor 3 Jahren mal gelebt und manchmal tagelang kein einziges deutsches Wort auf der Straße gehört). Hier in Hannover sind es aber auch schon ziemlich viele... 

Kommentar von 5000steraccount ,

PS: Scheinst ja auch wieder so ein Paradebeispiel von Integration zu sein, wenn du sowas sagst. Ich persönlich verstehe ja nicht, wieso man überhaupt in ein fremdes Land zieht, wenn man sich dann da sein altes Heimatland wieder aufbaut. Hätte man dann ja auch in der Türkei bleiben können. So z.B. gibt es in Moskau auch ganze Deutschenviertel. Warum die Deutschen dann überhaupt nach Russland gezogen sind - keine Ahnung.

Kommentar von Chicoco ,

Wie wird es mit der Integration von 1 Mio syrischen Arabern, Pakistener und Afghaner? Merkel schafft das.

Kommentar von 5000steraccount ,

Naja, Merkel vielleicht, die sitzt ja auch abseits des Alltags einer Großstadt in ihrer Villa, aber wie es mit dem Rest der Bevölkerung ist, sei dahingestellt.

Kommentar von MERRY25 ,

dazu muss man aber sagen das viele "deutsche" schon wie türken diese azzlack sprache sprechen, 

Kommentar von 5000steraccount ,

Ja, das stimmt, das finden die heutzutage ja "cool"

Kommentar von suziesext06 ,

"azzlack sprach" das sind allerdings nur deutsche Jugendliche, die als Minderheit in Türkenbezirk leben (müssen), dort zur Schule gehn und sich ducken und anpassen müssen, um nicht von den Nachwuchsmuslimen gemobbt zu werden. hat also nicht mit coolness zu tun, sondern mit Mimikry: bloss nicht als deutscher Junge wahrgenommen werden!

Antwort
von gizemmrsg, 124

ich denke mal berlin, münchen, köln und frankfurt und osnabrück

Antwort
von Biance, 26

Überall würde ich sagen.

Antwort
von DepravedGirl, 137

Diese Webseite habe ich gefunden -->

http://www.abendblatt.de/hamburg/article107423325/Hamburg-hat-den-bundesweit-hoe...

Zitat -->

Die meisten Ausländer in Hamburg haben die türkische Staatsbürgerschaft.

Antwort
von Sansibar007, 94

Berlin würde ich sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten