Berlin und Hamburg habe ich nun hinter mir. Welche Stadt sollte man sich noch genauer ansehen?

Dresden, Erfurt, Baden-Baden, Stuttgart und Umland, Köln, Lindau, Konstanz, Freiburg im Breisgau, Kiel, Lübeck, Weimar
München. Es ist zur Zeit Oktoberfest.
SirPedta am 26. September 2008 22:06 Ach wirklich? ;)
Ich komme aus Hamburg und finde es wunderbar hier! Aber das hast du ja nun hinter dir...
Ich habe im Sommer ne Fahrradtor an der Ostseeküste gemacht!
Dort gibt es viele tolle Flecken: Kiel, Lübek, Tarvemünde, Kellenhusen, Fehmarn (burg).
Wenn es aber eine richtige Stadt sein soll, fällt mir spontan Dresden ein! Das ist nämlich mein nächstes Reiseziel.
Das Vorgeschlagenene heidelberg ist auch toll, besonders die alte Burg und München ist sicher chic! Aber denk dran: Es ist ktoberfestzeit :-)
Ganz oben im Norden wäre echt auch interessant.Wird auf jeden Fall auch noch besichtigt
Fahr mal an die Mosel, da sind jetzt überall die Straßenweinfeste, ist richtig was los,z.b. bei Cochem.
Trier ist empfehlenswert. Älteste Stadt Deutschlands
Uni-Stadt Göttingen. Und einen Abstecher zum Seeburger See. Und ins Europäische Brotmuseum. Und Wilhelm-Busch-Mühle. Und Fachwerk-Altstadt Duderstadt. Und Grenzlandmuseum. Und Rhumequelle.
Imbecillitas am 25. September 2008 23:08 das europäische brotmuseum... lach
geh mal auf www.spar-mit.com da bekommt man super angebote (ebenso bei hrs oder kurz-mal-weg.de)
es gibt viele schöne deutsche Städte,aber wo soll man anfangen?für den einen ist München schön und für den anderen Hamburg,man kann es nicht so pauschal sagen
In Münster das ist die schönste Stadt in Germany
Würd ich gern mal hinfahren und freue mich über jeden Tatort aus Münster

Heidelberg ,Bingen(Rüdesheim)
Da habe ich mal gewohnt in der Nähe.=-)
RamsesII am 25. September 2008 23:04 Rüdesheim ist spitze, ich fahre da gerne hin
Ja ist schön da. War da bis ich 15 war
Imbecillitas am 25. September 2008 23:09 echt? dann fahr ich da mal vorbei... ist das das mit dem mäuseturm von bingen in der nähe von frankfurt?
JoWaKu am 25. September 2008 23:11 ja. ca. 40 - 50 km westlich
Imbecillitas am 25. September 2008 23:12 super. ist gelistet.
RamsesII am 25. September 2008 23:18 Unbedingt nach Rüdeshein fahren!! Genial
heligirl am 25. September 2008 23:24 Äh, fand´s in Rüdesheim ja ganz nett, aber dass man da ein paar Tage Urlaub machen soll??? Ist doch mehr was für Kegelausflüge und Sauftouren. Vor allem Rüdesheim in einem Atemzug mit Berlin und Hamburg zu nennen, finde ich nun etwas erstaunlich.
Köln auf jeden Fall Berlin Freiburg
heligirl am 25. September 2008 23:03 Köln dann aber bitte über Karneval! Da zeigen wir uns von unserer schönsten Seite ;-)
So isses,nur leider wohne ich nicht mehr dort und muss mich mit dem ZOCH im TV begnügen.
heligirl am 25. September 2008 23:22 Das geht ja gar nicht! Urlaub nehmen und ab in die Heimat. So habe ich es gemacht, als ich mal drei Jahre weg war.
Ich mag München ja gar nicht, aber es lohnt sich ja allein wegen des Deutschen Museums. Da nimmt man die Bayern drumherum auch in Kauf ;-)
So verkehrt sind die Bayern ja nicht und Deppen gibt es ja überall ;)