Frage von Summerwind2009, 11

In welcher Stadt / welchem Dorf ist Glen Hansards Wohnhaus?

Auf unserer durch Glen Hansard inspirierten Reise durch Irland würden wir gerne auch seine Heimatstadt bzw. seinen Wohnort besuchen. Im Internet finde ich immer nur Dublin als Geburtsort, meine mich aber zu erinnern, in einer Doku mal den Namen des Wohnorts (ländlicher) gehört zu haben. Weiß das jemand?

Antwort
von ChrisHH, 9

Hansard kommt aus Ballymun, einem nicht so schicken Stadtteil von Dublin. Eine irische Spezialität ist es, soziale Probleme mit Abriss der Häuser und Neubau zu begegnen. Das ursprüngliche Hochhaus-Ghetto Ballymun ist zwischenzeitlich verschwunden und neu gebaut worden.

http://www.ew.com/article/2012/12/04/glen-hansard-high-hope-video

Kommentar von Summerwind2009 ,

Ich würde aber gerne wissen, wo er jetzt wohnt. Soweit ich weiß, hat er ein Haus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten