Frage von LinaRosee, 36

In welcher SSW bin ich? Verwirrung?

Hallo!
Habe vorhin zwei Schwangerschaftstests gemacht, da ich 7 Tage überfällig an. Alle zwei Tests waren sofort positiv!
Werde morgen zum Arzt gehen. (Ist meine erste SS)

Also ... Meine Frage ist die. In welcher Woche bin ich?
Meine letzte Periode war am 20.09.

Also wäre ich jetzt in der 5 Woche? Sprich 4+1?

Bin verwirrt. :D

Liebe Grüße!

Antwort
von illero, 26

Hallo Lina,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Beim SSW berechnen geht man vom ersten Tag der letzten Periode aus. Schau mal http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ Bei dem SSW Rechner kannst du deine Daten eingeben. Ausgegangen vom 20.9. und einer Zykluslänge von 28 Tagen bist du heute (rein rechnerisch) bei 5+2 das entspricht der 6. SSW. Das passt auch zu deinen 7 Tagen (heute 8 Tagen) die du überfällig bist. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft. 

Antwort
von MaraMiez, 36

Man rechnet die SSW ab dem ersten Tag der letzten Periode..

Wenn das bei dir der 20.09. war, bist du jetzt 5+1 oder auch Anfang 6. SSW.

So rein rechnerisch. Der Frauenarzt wird anhand der Größe des Embryos aber nochmal anpassen.

Antwort
von Syleen, 33

Das sagt dir dann dein Frauenarzt alles genau :) und dann weißt du es zu 100% (;

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten