Indianwolf am 21.05.2009 um 11:48 Uhr
So RICHTIG mehrsprachig,von Babyalter an...wenn z.B. die Mutter NUR Deutsch sprechenwürde mit em Kind und der Vater NUR Englisch. Träumt das Kind dann in einer der beiden Sprachen oder in beiden?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich träume nie in einer Sprache, die man hören könnte. Ich träume, wie ich denke. Und ich denke nicht in Worten, sondern in Bildern, Gefühlen und Zusammenhängen.
Also ich bin genauso aufgewachsen. Meine Mom ist Deutsche, mein Dad Canadier. Ich träum bis heut in beiden Sprachen...
DH
Indianwolf am 21. Mai 2009 11:57 gemischt oder abwechselnd?
nur abwechselnd..
Man träumt in der Umgebungssprache. Also, wenn man in Deutschland aufwächst in deutsch, in Italien auf italienisch, etc.

Wir können im Traum garkeine Sprachen unterscheiden! Wir wissen einfach was passiert oder was jemand sagt,ohne es in irgendeiner Sprache aufzufassen
ich hab das mal meinen papa gefragt...der is seit 40 jahren in deutschland..und er träumt auf deutsch
Indianwolf am 21. Mai 2009 11:58 DH...bin ich also nicht die einzige,die sich sowas fragt ;)
ja,aber ich höre z.B. andere was sagen in Träumen,bzw. denke es zu hören-in Deutsch. Wie "hört" das der zweisprachig Aufgewachsene?