Frage von Ucanaskme, 102

In welcher Sprache sind egtl. solche Programme geschrieben(siehe Bild) Also ich meine nicht den Code, sondern das Programm herum!?

Empfiehlt es sich außerdem Java zu lernen, wenn man bisher lediglich relativ gute C Kenntnisse und html-basics (also die Grundkenntnisse...;-))hat? Viele sagen ja, man sollte auch mit Java anfangen,...

[b]Danke [/b]jedenfalls für die vielen und schnellen Antworten bisher!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 52

Das Programm auf dem Bild ist Neatbeans IDE, das ist in Java geschrieben. Mann soetwas natürlich auch mit anderen Sprachen machen.

Kommentar von Ucanaskme ,

Danke! Welche empfiehlt sich zum lernen?

Hinzuzufügen ist, dass ich C bereits relativ gut beherrsche. D.h. ich würde mich keineswegs als Profi, aber auch keinesfalls als Anfänger darin bezeichnen.

Kommentar von Nemesis900 ,

Schwer zu sagen. Kommt stark darauf an was du am ende damit vor hast. Ein wenig Java zu können kann aber eigentlich nie schaden.

Kommentar von Ucanaskme ,

Alles klar danke dir!

Na ja, verschiedene Anwendungsprogramme aller Art denke ich mal.

Antwort
von triopasi, 44

Kenne die IDE nicht, aber IntelliJ ist zB in Java geschrieben. Kann aber auch C++ oder C# oder sonstwas sein, geht mit fast jeder Programmiersprache.

Antwort
von maltmoore, 20

Also generell schreibt man seine programme immer auf English. Du kannst natürlich auch einbauen, dass das programm die Sprache des PC's vom Benutzer verwendet und so entsprechende Übersetzungen prorammieren

Kommentar von Ucanaskme ,

Witzig :D

Meintest Du hoffentlich nicht ernst...

Ich meinte die Programmiersprache.

Antwort
von CouldHelp, 55

Kommt auf das Programm an.

Das Bild sieht nach Netbeans aus, das ist in java geschrieben.

Antwort
von YourSupport, 48

Das ist Englisch glaube ich! ;D

Ne, es sieht nach Java aus und es ist ja auch eine .java Datei.

Kommentar von Ucanaskme ,

:D ok Danke. Dann passt das ja zusammen mit dem Code...

Antwort
von Schewi, 57

Es gibt viele Programmiersprachen. Die ähneln sich aber recht stark. Der Code ist Java

Kommentar von Ucanaskme ,

Den Code kenn ich auch:D Aber das Programm herum?

Antwort
von ikinikin, 28

Das auf dem Bild ist Netbeans

Antwort
von k3ltis, 50

Sieht nach Java aus. Prinzipiell jedoch jede Sprache möglich, die über eine Grafiklib verfügt.

Dev-Tools sind wünschenswerterweise Plattformunabhängig, daher bietet sich Java einfach an (siehe Eclipse, die Jetbrains-Palette u.a.)

Ist das Netbeans?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community