Frage von Juliajulijuli, 106

In welcher Sprache oder wie denken Taube?

Hi In welcher sprache oder bessergesagt wie denken eigentlich leute die von Geburt an taub sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DeepNquieT, 106

Die Frage gab es schon mal.

Die Person die darauf eine Super Antwort gegeben hat, war selbst komplett taub. Man unterscheidet da wohl auch im Grad der Taubheit. Manche können ja Töne hören manche weniger manche mehr.

Aber diese Person meinte, das sie sich das alles bildlich vorstellt, auch die Worte die Sie schreibt, sieht und denkt Sie bildlich.

Antwort
von kordely, 39

Sie denken vor Allem visuell.Wenn sie in Sprache denken, dann denken sie in Gebärdensprache. Vielmals denken sie aber eher in Bilder.

Antwort
von MarioXXX, 43
Antwort
von klugshicer, 97

Ich glaube nicht, dass sie in irgendeiner Sprache denken, sondern in Bildern.

Antwort
von stickiDlike, 74

In der Gebärdensprache sprechen sie, wie sie denken weiß ich nicht.

Antwort
von Schwimmakademie, 23

moin,

es gibt eine ganz tolle Suchfunktion hier. Vor drei Wochen kam genau diese Frage schon einmal

https://www.gutefrage.net/frage/was-denken-menschen-die-taub-stumm-sind?foundIn=...

in diesem Artikel wird übrigens auf einen Weiteren verwiesen

http://www.gutefrage.net/frage/auf-welcher-sprache-denken-taube-menschen

Dort wird denke ich sehr gut beschrieben wie es ist.

LG

Antwort
von FragaAntworta, 55

Sprache dient der Verständigung, nicht dem Denken.

Kommentar von Juliajulijuli ,

Wen du dich mal achtest merkst du das du in der sprache denkst die du am besten kanst oder am wichtigsten für dich ist

Kommentar von FragaAntworta ,

Ich bin aber auch nicht Taub.

Kommentar von FragaAntworta ,

Zwei Pfeile nach unten? Dann bitte auch schreiben warum, und nicht immer nur feige und kraftlos den Pfeil nach unten klicken.. Ich möchte nämlich schon wissen was das soll.

Kommentar von Juliajulijuli ,

Die bewertung ist nicht von mir und es ist halt nicht wahe