gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

In welcher Sprache müssen Verträge zwischen deutschen und britischen Unternehmen sein?

gefragt von speedfoxspeedfox am 15.09.2008 um 12:59 Uhr

Wenn man (als deutsches Unternehmen) Verträge mit einem britischen schließen möchte, ist dann die gewählte Vertragssprache egal? Oder müssen beide Unternehmen diese jeweils in ihre Landessprache übersetzen? (Englisch ist ja keine Amtssprache hierzulande!) Muss ein deutsches Unternehmen diese gar in deutsch formulieren und hat gar nicht die Wahl? Ist es vielleicht Vorteilhaft oder besonders Nachteilhaft einen Vertrag in englisch zu verfassen, wenn man als deutsches Unternehmen mit britischen Unternehmen Verträge schließt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

recht x 35.085 sprache x 10.476 Deutschland x 3.714 Vertrag x 1.858 Großbritannien x 96 internationales-recht x 10

talentfrei
beantwortet von talentfrei am 15. September 2008 13:01
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sie sollten für beide verständl8ich sein, also in Englisch, da die Inselaffen kein Deutsch können... Englisch ;o) Oder in beiden Sprachen.

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 15. September 2008 13:00
2x

Doch, jede in der EU gesprochene Sprache ist eine gültige Amtssprache. Das wurde vor ein paar Jahren geändert.

Kommentar von Simple_avatar7smallspeedfox am 15. September 2008 13:06

Danke, diese Antwort hat mir weiter geholfen. Weitere Informationen habe ich daraufhin hier gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/AmtssprachenderEurop%C3%A4ischen_Union

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 15. September 2008 13:07
1x

Bei uns wird das so gehalten, dass Verträge in beiden Sprachen abgefasst sind.

LittleDammi
beantwortet von LittleDammi am 15. September 2008 13:04
1x

finde beide sprachen wären gut, da kommst zu keinen missverständnissen

Murzeline
beantwortet von Murzeline am 16. September 2008 09:10
0x

es zeugt von Ignoranz, wenn man Menschen als Inselaffen bezeichnet, vor allem so öffentlich. Freundlichkeit klingt anders. Viele Verträge - weltweit, nicht nur in England - sind zweisprachig, wenn der Bedarf besteht. Auch wir arbeiten mit Briten, Franzosen, Belgiern, Amerikanern, Asiate und Arabern und alle Verträge werden in Deutsch und Englisch ausgeführt. Ist eben für beide lesbar und vor allem, Englisch ist nun einmal DIE WELTSPRACHE!!

zahraa
beantwortet von zahraa am 15. September 2008 13:03
0x

ich würde sagen auf deutssch und englisch

anonym
beantwortet von tigeroli am 15. September 2008 13:03
0x

Vertragsgestaltung ist Sache der Vertragspartner. Was soll denn noch alles per Gesetzt geregelt werden?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.