In welcher Sprache eine Email an japanische botschaft schreiben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Als ich das letzte mal in der japanischen Botschaft in Deutschland war, konnten dort alle fließend Deutsch sprechen.

Generell kannst du davon ausgehen, dass alle Mitarbeiter einer Botschaft die Sprache des vertretenen Landes, die Sprache des Landes in dem sich die Botschaft befindet, und Englisch sprechen. Im Falle von Ländern mit mehreren Amtssprachen natürlich noch mehr!

Da offensichtlich Deutsch deine Muttersprache ist, wäre also Deutsch die erste Wahl.

Ich verstehe nicht, warum hier so viele Leute glauben, dass dort niemand Deutsch sprechen kann. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Japanisch wenn du es kannst. Ansonsten auf deutsch und auf das Beste hoffen. Auch in der Botschaft arbeiten nicht nur Leute die ausschließlich japanisch sprechen, dort gibt es auch "Einheimische Japaner".

Englisch ist im Zweifel aber auch nicht verkehrt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Englisch. Das können auch die meisten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Englisch hab ich selbst schon :-) Und hatte am nächsten Tag schon eine Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Englisch - das ist immer möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung